• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro, Speedport W722V (Typ B) und Brother MFC-240C zusammen bringen

Andi71

Gloster
Hallo zusammen!
Seit dem heutigen Tag habe ich nun den Speedport W 722 V (Typ B) und möchte das Ganze mit dem MacBook Pro und meinem Brother MFC-240C so einrichten, das ich über das Netzwerk auf dem Brother drucken kann.
Bisher hatte ich den Brother direkt mittels USB an das MacBook Pro angeschlossen und konnte somit ohne Problem drucken.
Allerdings habe ich den Brother nun mittels USB an den Speedport angeschlossen und möchte mittels Wlan über das Netzwerk Dokumente aus dem MacBook Pro ausdrucken. Nur.....wie????????????

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse
Andi:)

Andi71

Gloster
Kann wirklich niemand helfen?

Viele Grüsse
Andi

Andi71

Gloster
Evtl. braucht ja doch noch mal jemand Hilfe; ich habe sie nun bekommen und möchte daher auch anderen helfen:
So geht es:
1. IP
2. Line Printer Daemon
3. 192.168.2.1
4. Warteliste: LPT1
5. Drucken mit: Druckersoftware auswählen.
Fertig
Gilt für 10.6.4 und Speedport 722 Typ B.

Viele Grüsse
Andi

Andi71

Gloster
So, nun habe ich die Time Capsule 1TB an meinem MBP angeschlossen, den o.g. Drucker von MFC-240C mittels USB
an die Time Capsule angeschlossen und nun bekomme ich das Drucken nicht hin.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Andi

infodroid

Granny Smith
Evtl. braucht ja doch noch mal jemand Hilfe; ich habe sie nun bekommen und möchte daher auch anderen helfen:
So geht es:
1. IP
2. Line Printer Daemon
3. 192.168.2.1
4. Warteliste: LPT1
5. Drucken mit: Druckersoftware auswählen.
Fertig
Gilt für 10.6.4 und Speedport 722 Typ B.

Uralter Thread aber trotzdem vielen Dank. Habe es so mit einer ähnliche Konstellation endlich hinbekommen. Mac mini 10.8.2, Brother MFC-240C, Speedport W722V Typ B.

Hab davor die aktuellsten Treiber von der Brother Seite installiert und bei Punkt 5 das entsprechende Gerät ausgewählt.