• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro Isigh funktioniert nicht

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
MacBookPro Isight funktioniert nicht

Habe gerade erschreckend festgestellt, das meine integrierte Isight WebCam nicht funktioniert. Egal ob mit dem Mirrorprogramm oder unter Photo Booth. Ich kann mich kurz unter Photo Booth erkennen wenn ich es starte, dann ist das Bild wieder schwarz. Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls du die iSight meinst dann bitte schreibe diese auch richtig, andere Leute mit diesem Problem werden sonst mit der Suchfunktion dieses Thema nicht finden.
 
Habe gerade erschreckend festgestellt, das meine integrierte Isigh WebCam nicht funktioniert. Egal ob mit dem Mirrorprogramm oder unter Photo Booth. Ich kann mich kurz unter Photo Booth erkennen wenn ich es starte, dann ist das Bild wieder schwarz. Wer weiß Rat?

hatte ich auch schon.
gerät neu starten und schon ists wieder ok.
 
Also neu gestartet und auch PRam reset habe ich bereits gemacht, bringt aber leider nichts, hat niemand eine Idee? Wäre über jeden Tipp dankbar...
 
Hallo, falls du die iSight meinst dann bitte schreibe diese auch richtig, andere Leute mit diesem Problem werden sonst mit der Suchfunktion dieses Thema nicht finden.
Die Suche ist nicht case-sensitiv, d. h. es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden.
 
Es ging nicht um die Gross/Kleinschreibung sondern das bei iSight das T am Ende gefehlt hat. Wenn man nun nach iSight sucht wird das Thema nicht gefunden (jetzt allerdings schon da ich bereits iSight richtig geschrieben habe und der Themenstarter seinen Beitrag nun auch editiert hat).
 
So, habe es hin bekommen. Nachdem der Hardwaretest auch keine Fehler gezeigt hat, habe ich OS X nochmal neu Installiert. Unglaublich aber war, es funktioniert wieder. Das Wochenende ist gerettet, ich dachte wirklich schon ich muss mein lieb gewonnenes MacBookPro zurückschicken.
 
Soll es ein Treiber Problem gewesen sein? Seeehr komisch!

Schönen Abend,
Mario