Hallo erstmal
,
ich besitze ein MacBookAir 13" 2012 Modell :-D.
Dabei habe ich das Problem,dass wenn ich von meinem Arbeitsplatz mit USB to Ethernet auf den Thunderbolt to Ethernet Adapter wechsele, erkennt das MBA den Thunderbolt Adapter nicht und findet dadurch auch keine Verbindung mit dem Internet. Der Adapter findet immer die IP-Adresse und das Netzwerk, jedoch nie den Router und den Rest (also das was alles noch unten drunter steht). Am Anfang halfen einige Neustarts, doch jetzt hilft auch dies nicht mehr. Manchmal geht's noch, aber in 90 % der Fälle hilft es nichts. Dann muss ich mich mit dem "langsamen" wlan vergnügen…![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Ich habe mich schon durch viele Foren und Threads gelesen, jedoch nichts gefunden.![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
So hoffe ich dass man vielleicht mir hier helfen kann! :-D
Danke jetzt schon im Vorraus.
MFG
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
ich besitze ein MacBookAir 13" 2012 Modell :-D.
Dabei habe ich das Problem,dass wenn ich von meinem Arbeitsplatz mit USB to Ethernet auf den Thunderbolt to Ethernet Adapter wechsele, erkennt das MBA den Thunderbolt Adapter nicht und findet dadurch auch keine Verbindung mit dem Internet. Der Adapter findet immer die IP-Adresse und das Netzwerk, jedoch nie den Router und den Rest (also das was alles noch unten drunter steht). Am Anfang halfen einige Neustarts, doch jetzt hilft auch dies nicht mehr. Manchmal geht's noch, aber in 90 % der Fälle hilft es nichts. Dann muss ich mich mit dem "langsamen" wlan vergnügen…
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Ich habe mich schon durch viele Foren und Threads gelesen, jedoch nichts gefunden.
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
So hoffe ich dass man vielleicht mir hier helfen kann! :-D
Danke jetzt schon im Vorraus.
MFG