• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookAir-Display

Guten Tag,
ich habe eine für Experten einfache Frage: Besitzen die aktuellen MBAs auf dem Display eine Glasabdeckung?

Danke, Eva,
ist die Abdeckung auf meinem aktuellen iMac aus Kunststoff oder Glas?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Noch eine einfache Antwort: Plexiglas.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Warum schaut ihr nicht einfach auf die Apple Produkt Seite? Es ist Glas, kein Kunststoff.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich habe beim iMac auch Glas gelesen.
"Arsenfreies Displayglas"

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe mal in einem Test Plexiglas gelesen... wenn ich zeit habe, suche ich die Quelle mal raus!

iThink

Pomme Miel
Spar dir die Mühe. Auf der Herstellerseite steht, dass das Display aus arsenfreiem Glas besteht.
Wenn eine andere Quelle schreibt, dass es aus Plexiglas besteht, dann wage ich zu behaupten, dass diese Quelle schlecht recherchiert hat.

IThink, Du hast Recht, iMac und MbpBP besitzen eine Glasabdeckung des Displays und das MBA nicht. Diese Angaben findet man in den Produkt-Beschreibungen.
Noch einmal, vielen Dank für Eure Bemühungen.

Hallo, Experten,
ich muss mich korrigieren. Bei den aktuellen iMacs und MacBooks ist das gesamte Display einschließlich der Umrandung von einer Glasscheibe bedeckt. Bei den Air-Modellen liegt eine ultradünne Glasscheibe unterhalb der weißenUmrandung des Displays.
Gruß, Schoeberl

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Mal angenommen es ist eine dünne Glasscheibe auf dem Display des MacBook Air (was ich sehr bezweifle), wie kann es den sein das es nur bei leuchten saubermachen Kratzer bekommt?

Übrigens ist die weiße Umrandung, aus Aluminium.

Das mit der Umrandung ist ok. Das mit dem ultradünnen Arsen-freien Glas auch. Woher Deine Kratzer kommen, kann ich nicht sagen.

Mitglied 87291

Gast
Die Umrandung besteht aus Aluminium und das Display hat KEINE Abdeckung aus Glas!
Ich hab ehier eins vor mir stehen, da ist absolut keine ultradünne glas-schicht. Woher hast du diese Info?

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Doc,
ich muss Dich korrigieren: an meinem aktuellen i7/256/13‘-Air gibt es keine Glasscheibe – und, übrigens, auch keine weiße Umrandung.

Schwarzgerandet
Jens

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hallo, Doc,
ich muss Dich korrigieren: an meinem aktuellen i7/256/13‘-Air gibt es keine Glasscheibe – und, übrigens, auch keine weiße Umrandung.
Schwarzgerandet
Jens

Auch bei meinem Macbook-Air welches ich im Januar 2012 gekauft habe, ist keine Glasscheibe vorhanden, man sieht es gut wenn man mit dem Finger auf das Display drückt, im Gegensatz zu einem iMac.

Walter

Hallo, Jens,
bezieht sich das "schwarzgerandet" auf Dein Air? Die aktuellen Airs besitzen eine helle Aluminium-Umrandung. Die unterhalb der Umrandung liegende Glasscheibe muss extrem dünn sein und daher bei Druck auch nachgeben. Weshalb sollte Steve in seiner Keynote (s.o.) auf die erstmalige Verwendung von arsenfreiem Display-Glas beim 13"-Air hinweisen, wenn das Glas nicht existiert? Wenn kein Glas vorläge, woher käme dann die Spiegelung?
Schoeberl

Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Vielleicht meint er einfach das Glas des Trackpads. Selbst Apple sagt das hier vor dem Display ist.