Hairy
Sonnenwirtsapfel
- Registriert
- 07.08.07
- Beiträge
- 2.397
? Bis vor kurzem gab noch gar keine Alu-Books und die aus Plaste wurden auch nicht verteufelt. Klar häufen sich hier Risse und da Absplitterungen, aber ich gebe keine 300 Dollar mehr aus, nur damit mein Gehäuse aus Alu ist.
Hauptgrund in meinen Augen für das Alu ist die 9400m..aber das hat sich ja nun erledigt
Das weiße hat sogar noch Firewire...naja, wir werden ja sehen...
Ich denke dass sich einige Leute finden lassen, die für Alu einen saftigen Aufpreis zahlen. Nicht zu vergessen auch das neue Trackpad und das hübschere Display (Glasscheibe). Ich würde auch die Alu-Variante nehmen, wenn mein schwarzes jetzt den Geist aufgeben würde.
Interessanter finde ich an dem silent Upgrade, dass damit die Lebensdauer des weißen MacBooks nochmal um einiges verlängert wurde. Bisher war ich eher der Meinung, dass es eben noch ein paar Monate während der Übergangszeit im Handel bleibt, aber dann auf jeden Fall vom neuen Alu-MB ersetzt werden soll.
Während das "neue" MacBook eigentlich eher ein MacBook Pro mit 13" ist, bleibt das alte MacBook also als low-budget-Version da. Bleibt die Frage, ob die nächste Generation der Alu-Books alle das "Pro" im Namen haben und vielleicht auch eine neue Plastik-Generation unter dem Namen "MacBook" kommt?
(Etwas dünner könnte das sicherlich gebaut werden, außerdem müsste der Mini-DVI durch einen Display-Port ersetzt und Firewire gestrichen werden; als Bonus gibts dann noch ein neues Trackpad)
Möglicherweise wird die Plastik-Linie auch in Richtung Netbook bzw. MacBook nano weiterentwickelt?