• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook weg - was kann ich tun?

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Lass dir davon habe nicht das Weihnachtsfest vermiesen. Auch, wenn es hart ist aber im Endeffekt ist es nur ein Gegenstand. Und manchmal hat man ja auch Glück und der Gegenstand findet sich wieder.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Hab gerade nen Gedanken im Kopf:
Sofern der Dieb noch nichts am MacBook geändert hat (zwar unwahrscheinlich, aber möglich) und sich tatsächlich irgendwo ins WLAN einwählt, könnte er doch noch versuchen sich anzurufen (FaceTime; funktioniert das überhaupt noch wenn er seine ID schon geändert hat?)
Und ich würde Emails an mich selbst schicken in der Hoffnung, dass der Dieb diese liest. Dabei sollte man natürlich mit einem ordentlichen Finderlohn locken.
Gibt es weitere Möglichkeiten "Daten" auf seinen Mac zu schicken um dem Dieb vllt nen schlechtes Gewissen zu bereiten?Wäre der einzige Tip der mir noch einfallen würde
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Was hast du denn unternommen, außer das Zugpersonal zu fragen? Hast du in den entsprechenden Fundbüros nachgefragt? Bei der Polizei? In den Bahnhöfen in denen der Zug noch gehalten hat?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wieso eigentlich immer der Dieb? Du hast es liegen lassen und jemand hat es gefunden. Ich sehe da kein Diebstahl, somit erübrigt sich auch eine Anzeige wegen Diebstahl.

Ärgerlich ist es allemal und ich wünsche Dir einen ehrlichen Finder.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Damit eröffnen sich zumindest einige Möglichkeiten, gerade wenn der "neue Besitzer" kein professioneller Dieb, sondern sich wie oben angedeutet eher als glücklicher Finder sieht.
Ich wünsche viel Glück und würde mich über eine Mitteilung über den Ausgang der Geschichte freuen.