• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook verkaufen und vorher Festplatte sicher löschen

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Ich verweise auch den Teil mit den häufig verwendeten Passwörtern. Weißt du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei 1.000 Nutzern Treffer hinsichtlicher der Passwörter zu erlangen, nur mittels Wörterbuch- und Standard-Passwort-Attacken?
Du hast vollkommen recht. Viele der gängigsten Passwörter lassen sich aus Wörterbüchern generieren. Nur hat das mit BruteForce nichts zu tun. Um dieselbe sinnvoll anwenden zu können braucht man ein bisschen mehr Rechenleistung als ein Mac zu bieten hat.
Ich finde es ja immer lustig, wenn sich in den diversen Filmchen ein "Experte" an den Rechner des Bösewichts setzt und das Passwort innerhalb 5Minuten knackt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: rootie