• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook verkaufen und vorher Festplatte sicher löschen

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.031
Ich verweise auch den Teil mit den häufig verwendeten Passwörtern. Weißt du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei 1.000 Nutzern Treffer hinsichtlicher der Passwörter zu erlangen, nur mittels Wörterbuch- und Standard-Passwort-Attacken?
Du hast vollkommen recht. Viele der gängigsten Passwörter lassen sich aus Wörterbüchern generieren. Nur hat das mit BruteForce nichts zu tun. Um dieselbe sinnvoll anwenden zu können braucht man ein bisschen mehr Rechenleistung als ein Mac zu bieten hat.
Ich finde es ja immer lustig, wenn sich in den diversen Filmchen ein "Experte" an den Rechner des Bösewichts setzt und das Passwort innerhalb 5Minuten knackt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: rootie