• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook usb email

kochazubi77

Alkmene
Hallo alle zusammen,

ich wollte fragen, wie das funktioniert, das man per usb seine emails abrufen kann.
So das ich von emails keine daten am pc habe.
Ist das möglich ,wenn ja ,wie vielen dank.:-!

???

Verstehst du deine Frage? Wenn ja erklär sie uns doch nochmal. Bitte.

Ich schätze mal, er möchte seine Emails vom PC auf seinen Mac per USB übertragen?

na, ich hab das schon verstanden. Interessante Frage: Wie kann ich mails abrufen, so daß sie nicht auf dem Mac gespeichert sind, sondern quasi auf nen USB Stick umgeleitet werden.

die frage ist, wie kann der standart speicherort für emails geändert werden? so, daß sie automatisch auf dem usb-stick landen.
natürlich darf dann nicht vergessen werden, den stick immer anzuklemmen. das kommt auch auf das verwendete programm an.

Hi,

in ~/Library/Preferences/ gibt's 'ne Datei namens com.apple.mail.plist.
Die hat unter anderem einen Schlüssel MailAccounts, in dem mehrere nummerierte Items liegen, jedes von Ihnen steht für einen Mailaccount. In diesen Items gibt's dann Schlüssel, die sich AccountPath nennen. Und ich könnte mir vorstellen, dass man die Werte dieser Schlüssel einfach ändern kann, so dass sie auf den USB-Stick zeigen.

das kommt auch auf das verwendete programm an.

Ach, richtig, ich bin jetzt von Mail.app ausgegangen.

Da wäre es doch ratsam das/die email.app direkt auf dem stick zu instalieren. dann isser bei benutzung auch immer angeschlossen.

Moin,

einfach mal nach Portable Thunderbird googlen. Gibt es für PC und Mac. Dann hat man ein Mailapp, das vom Stick startet und alle Daten und Einstellungen ebenfalls nur auf dem Stick speichert.

Gruss

mw

Stimmt!

Beim PC war mir das geläufig. Klar, warum sollte es das feine Ding nicht auch für den Mac geben?

Klasse Hinweis!