• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook unibody vergesslich, WLan weg?

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Morgen zusammen,

Beim MacBook unibodiy (Nov 2008) meiner Frau gibt es immer wieder Probleme mit dem Wlan.
So geschehen gestern Abend, Mac zeigt das Netzwerk nicht mehr an. Es sieht so aus als ob er es vergessen hat, dies passiert sowohl mit meiner Timecapsule als auch mit anderen Netzen.
Mit meinem MacBookPro habe ich noch nie Probleme gehabt.

Ihr System ist auf dem aktuellesten Stand.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Schweni
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Läuft auf beiden die gleiche Mac OS X Version?
Hast du schon die Rechte repariert und einen PRAM-Reset durchgeführt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Zeigt das Book nur euer Natzwerk nicht an oder zeigt es gar keins an? Wenn es gar keins anzeigt, könnt die W-LAN-Antenne kaputt sein.
Schon Rechte repariert?
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
So, Pram Reset durchgeführt.
Rechte habe ich repariert.
Ist es normal, daß nach der Reparatur, wenn man unmittelbar die Zugriffsrechte prüft, wieder eine ellenlange Liste aufscheint, ist bei meinem MBP und beim MB so?
Vielleicht hat sich das Problem jetzt gelößt.

Gruß
Schweni