• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook und "mobile" Soundanlage ...

marillion151

Ingrid Marie
Hi, hab seit gestern mein MacBook - alles ist supi, null Probleme.
War jetzt grad im Garten und habe iTunes laufen lassen - da habe ich mir gedacht :
" Jetzt zwei vernünftige, transportable Boxen mit Line-Out verbinden - das wär´s ! "

Wer hat einen guten Tipp ?
( Preis/Leistung sollte passen - auch der Klang ist nicht unwichtig .... hm, so ca. bis 50 € ? )

Grüße, Marc

( Gibt´s auch gute kabellose Boxen, z.B. per Bluetooth ? )

Hi,

schau nach JBL ... die haben schön kleine Sachen mit super Sound und vom Preis gehts auch ..

50€? Also ich weiß nicht, wie weit man da kommt. Als 3-teiliges Set kann ich die Soundsticks empfehlen. Findet man ab 150€. Ich hab hier noch die kleine Kiste von Bose (also keine fürn iPod, sondern die mit dem RedDot :)) die macht n Hammer Sound ist aber weit über deinem Limit...

Hm.... sollte eigentlich nur mal für zwischendurch im Garten sein - da brauche ich eigentlich keine 2.1 Soundanlage
( wer schleppt schon einen Subwoofer im Garten ? ) .

Also zwei kleine vernünftige Boxen sollten ausreichen - aber ich vermute mal,
das ohne Subwoofer kein guter Klang zu erwarten ist ?!
Oder geht´ne externe Verbindung ohne Subwoofer ( Verteiler ) überhaupt nicht ?

( Soll nicht superlaut sein, nur lauter als die internen Lautsprecher des MacBook ..... :-p )

vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, wie ich "JBL On Tour" über die Firewire-Schnittstelle mit Strom versorgt habe -- das ist sehr mobil, und geht immer noch.

Hm, der Tipp mit dem Strom über Firwire - Schnittstelle ist wirklich verblüffend,
mir aber zu gefährlich - möchte nichts schrotten, vor allem die wichtige Schnittstelle !

Hab mich jetzt auf die JBL Duet II festgelegt, in der Farbe weiß.
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DBOXEN110024112

Die passen optisch super zum Macbook, und sind preislich im Rahmen.

Frage an evtl. Besitzer : Seit Ihr zufrieden ?
Lassen sich die Boxen auch per Batterie betreiben ?!
Kann auf der Hersteller - Seite nix finden ...

Nachtrag : Batterie geht leider nicht - ist schon fast ein KO - Argument ....

Zuletzt bearbeitet:
michaelbach schrieb:
vor einiger Zeit hatte ich hier beschrieben, wie ich "JBL On Tour" über die Firewire-Schnittstelle mit Strom versorgt habe -- das ist sehr mobil, und geht immer noch.

Bist du zufrieden mit dem "On Tour" Lautsprecher ?!
Ist eigentlich nahezu ideal für das Macbook, klein - weiß - geht mit Batterie ...
Liegt zwar mit 80 Euro etwas über mein Budget - aber wenn der Sound gut ist .....

Gruß, Marc

marillion151 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem "On Tour" Lautsprecher ?!
Ist eigentlich nahezu ideal für das Macbook, klein - weiß - geht mit Batterie ...
Liegt zwar mit 80 Euro etwas über mein Budget - aber wenn der Sound gut ist .....

Gruß, Marc
Na klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben -- ist klein, aber Bass ist dafür gut IMHO. Und wg. Batterie: eben genau ohne das geht es wenn man sich so ein Kabe lötet. Vielleicht gebraucht?