Hallo liebe Gemeinde 
ich als großer Applefanatiker hatte ja schon immer den Traum eines MacBooks.
Nur hatte ich immer gedacht, mein Informatikstudium, welches ich zum Winter diesen Jahres anstrebe wäre nicht mit einem Macbook zu vereinen dachte ich.
Nun habe ich gehört, es wäre kein Problem sich zusätzlich eine Windowsversion draufzuspielen, womit diese Probleme eigentlich gänzlich beseitigt wären aus meiner Sicht.
Leider kenne ich mich nicht soo pralle aus bei den MacBooks. Sollte es nun ein MB, MBP oder MBA sein?! Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen?
Meine Ansprüche wären im Prinzip folgende:
- keine Probleme beim Studium
- lange Akkulaufzeit
- leiser Lüfter
- (eventuell sollte es mit Fußballmanager 2009 klarkommen^^ ansonsten spiele ich kaum Computerspiele )
- bin unschlüssig ob 13 oder 15 Zoll, tendiere eigentlich zu 13 Zoll! sollte ziemlich mobil sein
- Festplatte muss nicht wirklich groß sein
Gibt es eventuell Erfahrungen im Informatikstudium mit einem MacBook?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

ich als großer Applefanatiker hatte ja schon immer den Traum eines MacBooks.
Nur hatte ich immer gedacht, mein Informatikstudium, welches ich zum Winter diesen Jahres anstrebe wäre nicht mit einem Macbook zu vereinen dachte ich.
Nun habe ich gehört, es wäre kein Problem sich zusätzlich eine Windowsversion draufzuspielen, womit diese Probleme eigentlich gänzlich beseitigt wären aus meiner Sicht.
Leider kenne ich mich nicht soo pralle aus bei den MacBooks. Sollte es nun ein MB, MBP oder MBA sein?! Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen?
Meine Ansprüche wären im Prinzip folgende:
- keine Probleme beim Studium
- lange Akkulaufzeit
- leiser Lüfter
- (eventuell sollte es mit Fußballmanager 2009 klarkommen^^ ansonsten spiele ich kaum Computerspiele )
- bin unschlüssig ob 13 oder 15 Zoll, tendiere eigentlich zu 13 Zoll! sollte ziemlich mobil sein
- Festplatte muss nicht wirklich groß sein
Gibt es eventuell Erfahrungen im Informatikstudium mit einem MacBook?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!