• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook und co

Pskyrunner

Alkmene
Hallo allerseits,

Nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun mein eigenes Thema..

Ich bin mir etwas unschlüssig, welches MacBook tatsächlich das richtige für mich ist.
Ich bin aktuelle seit 12 Jahren Windows User (bin auch ausgebildeter Informatiker / Programmierer) und möchte nun auf Mac umsteigen.

Was mache ich mit einem Mac/PC:
- surfen
- hin und wieder Fotos bearbeiten
- hin und wieder (eher selten) mal ein Spiel zocken (Counter-Strike 1.6, Age of Empires, Diablo 2/3...)
- Office-Zeugs (Excel, Word,...)
- Filme schaun
- Musik hörn

Wo verwende ich einen Mac/PC:
- am Tisch
- im Bett
- im Garten
- in der Arbeit

Was ist mir wichtig an einem Mac/PC:
- er sollte möglichst leicht sein (unter 3 kg)
- 13-15 Zoll haben
- möglichst flott unterwegs sein
- leise und kühl soll das edle Teil auch sein

Welchen Mac habe ich mir angesehen bzw. welche finde ich interessant?
- MacBook Air 13'' (128GB SSD)
- MacBook Pro 15'' (128GB SSD) | 2,0GHz
- MacBook Pro 15'' (500GB HDD) | 2,0GHz

Mein Vorhaben?
Der Mac greift via WLAN auf eine Festplatte zu und streamt die dort liegenden Dateien ebenfalls via WLAN auf den TV.

Was habe ich mir rausgesucht?

- Apple TV 2.0
- Time Capsule 2TB
- MacBook (unschlüssig welches)
- Apple Magic Mouse

Sonstiges Fragen?
- Ich habe gelesen dass die SSDs von Apple nicht so der Hit sein sollen. Ist dem wirklich so? Wenn ja: Welche könnt ihr mir empfehlen?

Kosten?
Das ganze darf gesamt max. 3000€ kosten und wird mitte Dezember gekauft.