• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Retina wie am günstigsten kaufen?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Süß wie ihr euch alle aufregt. Wenn der TE meint, er müsse 2000 Euro für ein Gerät ausgeben, dessen Leistung vom User niemals voll ausgeschöpft wird und lieber Windows als OS X darauf laufen lassen möchte...mein Gott, dann lasst ihn doch. Das war hier doch gar nicht die usprüngliche Frage. Oder ist es einfach Neid?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Welche andere Hardware hat so ein Display?

Jetzt mal ernsthaft... Setz dich mal mit diesem hochauflösendem Display auseinander. Selbst unter OSX wird es noch einige Zeit dauern, bis sämtliche Software von Drittanbietern auf diese Auflösung optimiert sein wird. Unter Windows wirst du da noch weitaus länger warten können.

http://www.apfeltalk.de/forum/content/3772-autodesk-photoshop-noch.html

Und nein... man kann nicht einfach OSX auf einem Nicht-Apple-Rechner installieren.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Süß wie ihr euch alle aufregt. Wenn der TE meint, er müsse 2000 Euro für ein Gerät ausgeben, dessen Leistung vom User niemals voll ausgeschöpft wird und lieber Windows als OS X darauf laufen lassen möchte...mein Gott, dann lasst ihn doch. Das war hier doch gar nicht die usprüngliche Frage. Oder ist es einfach Neid?

Er kann mit seinem Geld ja machen was er will. Aber man darf doch noch erwähnen, dass die Investition unter diesen Vorraussetzungen nicht gerade die sinnvollste ist, oder? Dafür ist eine Kaufberatung doch da :)

Edit: Und um auch eine sinnvolle Empfehlung auszusprechen: Macbook Air 13". Hat die selbe Auflösung wie das Standard-MBP 15" (deshalb nicht mit anderen 13"-Laptops/Ultrabooks zu vergleichen) und ist dabei noch handlicher und mobiler als das MBP-Retina.

berserkerv8

Golden Delicious
Er kann mit seinem Geld ja machen was er will. Aber man darf doch noch erwähnen, dass die Investition unter diesen Vorraussetzungen nicht gerade die sinnvollste ist, oder? Dafür ist eine Kaufberatung doch da :)

Ist ja auch ok. Das das Display vllt sogar ein Problem werden könnte weiß ich jetzt. Ich probiere das Gerät aber auf jeden Fall erstmal aus. Wenn ich nicht damit zuercht komme kann ich wie gesagt die 14 Tage nuten

Sawtooth

Langelandapfel

Nein, es ist kein Neid, sondern lediglich der Versuch einer optimalen Beratung. Deswegen läuft das ja hier im Bereich "Kaufberatung".

Oder schließt Du da etwa von Dir selbst auf andere?

Wie dem auch sei, wenn Du etwas daran auszusetzen hast, wie das hier läuft, kannst Du ja Kraft Deines Amtes als Bereichs-Mod. den Thread dicht machen bzw. dicht machen lassen.

MfG, Sawtooth