• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MacBook Retina 2012 Gitter/ Netz auf Display

Anwaltente

Erdapfel
Registriert
15.08.21
Beiträge
1
Hallo liebe Nutzer,


Ich besitze seit einiger Zeit ein MacBook Pro 15,4 Zoll aus Ende 2012 (Retina Modell).


Dieses habe ich damals gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen ergattern können.


Leider hat mir der Verkäufer verschwiegen das auf dem Display ein feines Gitter zu sehen ist. Und zwar auf dem kompletten Display, links schwächer als rechts.


Ich habe mittlerweile ein anderes Retina MacBook aus 2013 in die Hände bekommen, und dort ist das Gitter nicht zu erkennen. Insgesamt wirkt das Display ohne dieses Gitter deutlich schärfer.





Nun sind neue Retina Displays leider nicht günstig.


Deshalb Frage: kennt jemand dieses Problem? Liegt das an der Beschichtung?
Ich habe zwei Fotos angehängt, auf dem einen erkennt man das Netz meiner Meinung nach ziemlich gut und auf dem anderen sieht man den Teil des Displays, bei dem dieses Netz nicht so stark auftritt.





Vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG_8044.JPG
    IMG_8044.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8045.JPG
    IMG_8045.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 32