• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro WLAN Sendeleistung verringern?

Fraqq

Idared
Hey Leute.
Ich habe bei meinem MacBook Pro Retina mein Internet über Freigabe geteilt, so dass ich mit meinem iPhone auch in meinem Zimmer wo das MBP steht WLAN habe (hab das MBP am Kabel).
Nun möchte ich gerne die Sendeleistung aus verschiedenen Gründen verringern, so dass man das WLAN nur noch in meinem Zimmer bzw. in nur noch möglichst kurzer Distanz empfängt. Ist das irgendwie möglich?
Ich will ungerne dass alle meine Nnachbarn das sehen, zumal man es nur mit WEP Verschlüsseln kann, was ich alleine schon unmöglich finde.
Oder kann man sonst einen HotSpot vom MBP aus machen welcher mit WPA 2 gesichert wird?

Danke für Antworten.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich glaube nicht, dass man das mit Bordmitteln bewerkstelligen kann; höchstens noch mit einem Terminal-Befehl, die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, weil man sich damit schnell mal das System zerschießt.

Fraqq

Idared
Weißt du denn einen Befehl dafür?
Zu not würde ich halt nen Backup machen und Lion wiederherstellen. Das wäre es mir schon wert.

Snoopy181

Roter Astrachan
Oh nein, Befehlseingaben im Terminal sind für mich mit meiner beschränkten Ahnung ein Buch mit sieben Siegeln, ich mache da mehr kaputt als ich Nutzen aus so einer Aktion ziehe. ;)

Aber frag mal User wie Macbeatnik, die kennen sich damit aus.

Fraqq

Idared
Okey, ich werd ihn mal fragen, vielleicht weiß er ja bescheid.
Danke schonmal.