• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro USA Model Vorteile/Nachteile; Kaufen oder nicht Kaufen

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Für mich?
Wieso, ich hab ja eins. Sogar ein Gutes.
Aber ich weiss was drunter ist. Nennt mich pedantisch, aber so bin ich :)

Munter bleiben

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du schreibst von "Geld sparen". Was ist eigentlich mit dem Fall, dass irgendwas ist? Dann ist alles Geld verloren. Tschuldige, ich bin bei sowas konservativ. Aber mach doch was Du willst. Lass mich Dir nur sagen: Ein Apple ist eine Welt. Bei den Ausgaben fürs Gerät wird es nicht bleiben.

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Ich hab ja ein Passendes gefunden.
Alles Andere war meine Antwort auf Deine Frage und ein Hinweis auf die Tatsache das es zwei verschiedene Fertigungsvarianten gibt.
Deine ursprüngliche Frage bezog sich auf das Austauschen der Tastatur und das geht halt nicht wenn die Löcher nicht passen.

Munter bleiben

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Genau ist das etwas ältere der eBay Verkäufer ist scheint ziemlich vertrauensvoll zu sein verkauft mehrere Macbook neu verpackt und hat über 45tsd Bewertungen mit einer 99,6% Zufriedenheit

Also ich könnte mit einer USA Tastatur leben... zum programmieren finde ich sie sogar weitaus angenehmer. Muss halt jeder wissen. Manch einer sollte vielleicht auch den Wiederverkaufswert beachten - der ist bei USA Modellen etwas niedriger. Das Netzteil musst nicht tauschen - nur den kleinen Stecker bzw. das lange Kabel - aber das kostet nicht die Welt.

Aber andere Frage - ist auf dem Gerät noch Garantie?

Und was Anderes - musst Du vorher bezahlen? Gibt es da Sicherheiten? Und noch etwas. Den Preis finde ich nicht so super... da gibt es auch deutsche Angebote, wenn man immer mal wieder schaut.

elk00

Pferdeapfel
Also ich könnte mit einer USA Tastatur leben... zum programmieren finde ich sie sogar weitaus angenehmer. Muss halt jeder wissen. Manch einer sollte vielleicht auch den Wiederverkaufswert beachten - der ist bei USA Modellen etwas niedriger. Das Netzteil musst nicht tauschen - nur den kleinen Stecker bzw. das lange Kabel - aber das kostet nicht die Welt.

Aber andere Frage - ist auf dem Gerät noch Garantie?

Und was Anderes - musst Du vorher bezahlen? Gibt es da Sicherheiten? Und noch etwas. Den Preis finde ich nicht so super... da gibt es auch deutsche Angebote, wenn man immer mal wieder schaut.

Zum Programmieren ist die USA Tastatur um einiges Angenehmer da hast du vollkommen recht.
Das Hab ich sowieso beides von meinem älteren MacBook :)

In der Beschreibung steht:

Sie kaufen ein brand neues, in der Originalverpackung versiegeltes Apple MacBook Pro 15.4" 2,3GHz Intel Core i7 Notebook mit 16GB RAM, 512GB Flash Speicher, Retina Bildschirm und mit 1 Jahr Garantie!

zusätzlich steht noch

**Wir versenden von unserem neuen Lagerhaus in Deutschland mit Iloxx/DHL und Lieferung am nächsten Tag. Der Endpreis und der Versand sind Ihre einzigen Kosten, Sie müssen keine Zollgebühren bezahlen.**

Endpreis steht wahrscheinlich da weil man zusätzlich einen Preisvorschlag senden kann falls man es noch etwas billiger haben will und ihnen der Preis passt.
Habe fast nichts gefunden wo es so billig ist, wo gibt es solche Angebote z.B.?
Ich kann mit PayPal bezahlen (Käuferschutz)

salome

Golden Noble
Wenn ich mir vorstelle mich vor eine US-Tastatur setzen zu müssen würde ich mich jeden Tag grün und blau ärgern wenn ich mir einen solchen Murks zugelegt hätte.

da bin ich ganz deiner Meinung und der TE wird sich (oder würde sich) täglich einmal in den Hntern beißen, wenn er vor seinem noch immer hoch bezahlten Gerät sitzt, dass durch Folien, Einbauten und Adpater (Achtung: den musst du immer mitschleppen, oder eben ein neues Kabel kaufen, falls das überhaupt möglich ist) verunstaltet ist.
Und ob dabei etwas nicht ganz koscher ist, bleibt auch eine unbeantwortete Frage.
Salome

• Like
Reaktionen: markthenerd

elk00

Pferdeapfel
da bin ich ganz deiner Meinung und der TE wird sich (oder würde sich) täglich einmal in den Hntern beißen, wenn er vor seinem noch immer hoch bezahlten Gerät sitzt, dass durch Folien, Einbauten und Adpater (Achtung: den musst du immer mitschleppen, oder eben ein neues Kabel kaufen, falls das überhaupt möglich ist) verunstaltet ist.
Und ob dabei etwas nicht ganz koscher ist, bleibt auch eine unbeantwortete Frage.
Salome

Welchen Adapter meinst du? Könnte ich ein Foto sehen ich versteh nicht welchen Adapter du meinst.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Du brauchst lediglich einen sogenannten Duckhead (http://www.amazon.de/Duckhead-Adapter-Apple-Power-MagSafe/dp/B002N667OM/ref=pd_sxp_f_pt) sowie bei Bedarf das zugehörige Kabel (http://www.amazon.de/Stromkabel-Str..._sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1PBTE5WK111Q79KC4QW6). Also nur Teile, die du ohnehin mit dir rumschleppen würdest und sowieso schon besitzt ;) Das USA Netzteil, insofern das Gerät denn wirklich aus den USA kommt und nicht einfach nur in Deutschland mit amerikanischem Tastaturlayout bestellt wurde, ist in jedem Fall mit dem deutschen Stromnetz kompatibel.

Eine unfassbar unpraktische und nervige Bastellösung sehe ich hier nirgendwo. Für eine Ersparnis von 700€ kann man eine amerikanische Tastatur mMn durchaus hinnehmen oder sich eventuell sogar umgewöhnen. Falls du selbst programmierst (wurde aus deinem Satz nicht ganz klar), würde es sich sogar anbieten.

Lediglich den Einwand von ImpCalligula, dass der Preis nicht so unglaublich gut ist, finde ich durchaus berechtigt. Die Top-Modelle gehen immer wieder mit erstaunlichen Rabatten raus…