• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro startet nicht

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.413
So heißt die Support-Theke in einem Apple-Store.

Wenn das Book noch ganz neu ist und du eh eine Garantieverlängerung gekauft hast und diese von Apple ist (also AppleCare Protection Plan) hast du auch noch kostenlosen Telefon-Support, den du mit dem Problem "beschäftigen" könntest.
 
  • Like
Reaktionen: raven

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.474
.... bin neu hier ... LG
Na dann mal herzlich willkommen

Ich war nie ein großer Freund von Apple ...LG
Hmmm, warum hast Du denn doch einen gekauft?

.... hier kann man ja nichts falsch machen....LG
Eigentlich nicht :)

... Land und Sprache ausgewählt und meine Bilder und Videos vom Windows übertragen. Anschließend sollte ich mich mit meinem Passwort anmelden. Ich habe aber weder ein Konto bei Apple noch habe ich irgendein Passwort... LG
Ich denke mal, Du wirst gefragt nach Deinem Administrator-Name (Username) und dem zugehörigen Passwort, welches Du bei der Ersteinrichtung eingegeben hast. Warum sollte er bei der Übertragung von Daten über den Migrationsassistenten nach einer Apple-ID fragen?

... Ich kann den Mac nun einfach nicht bedienen. Könnt ihr mir sagen, was man hier (außer Umtauschen) tun kann? Ist kein schöner erster Eindruck ....LG
Ein Erfahrungswert aus der EDV (das hat jetzt nichts mit Dir und Deinen möglichen Fähigkeiten zu tun): 95% aller Fehler an einem Rechnersystem sind Benutzerfehler. Wenn aber wirklich gar nichts mehr geht ist es vielleicht tatsächlich ein defektes Gerät.

Ich habe privat 2 MacBookPro, 2 iMac, 2 iPhone und sogar noch einen prima funktionierenden iPod Photo - und in meiner alten Arbeit von II Ci, II Fx, Quadra 840 über mehrere G3, G4, G5 bis zu diversen iMacs viele Rechner in der Administration und selbst bei Geräten die über 5,6 Jahre liefen, keine Probleme (außer natürlich mal ne defekte HD oder beim G4 nach 6 Jahren ein defektes Netzteil)
Also da kann man schon sagen, das ein wirklich defektes Gerät nicht alltäglich ist.

Tausch das DIng um und sieh Dich vor Einrichtung vielleicht erst einmal im hier Wiki um, was das OSX betrifft, wenn Du nicht fit damit bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg