• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro startet nicht

RhesusNegaitv

Jonagold
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem MacBook Pro.

Ich war nie ein großer Freund von Apple, habe mich nun aber doch mal für einen MacBook Pro entschieden. Wie es scheint mein letzter.

Ich habe den Mac konfiguriert (hier kann man ja nichts falsch machen). Land und Sprache ausgewählt und meine Bilder und Videos vom Windows übertragen.

Anschließend sollte ich mich mit meinem Passwort anmelden. Ich habe aber weder ein Konto bei Apple noch habe ich irgendein Passwort.

Ich kann den Mac nun einfach nicht bedienen. Könnt ihr mir sagen, was man hier (außer Umtauschen) tun kann?

Ist kein schöner erster Eindruck ...

LG

RhesusNegaitv

Jonagold
Über dieses "Migrant" Programm. Also das musste ich für Windows runterladen und konnte dann meine Bilder und Musik auf den Mac übertragen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Versuche mal das Passwort, das du unter Windows benutzt hast.

RhesusNegaitv

Jonagold
Habe mir jetzt über meinen Windows PC eine Apple ID eingerichtet. Funktioniert allerdings auch nicht. Verstehe nicht so ganz, wieso ich auf dem Mac nicht die Chance habe eine ID zu erstellen.

Kann man den Mac irgendwie zurücksetzen? Dann würde ich das Bilder übertragen sein lassen, wenn es nicht funktioniert.

raven

Golden Noble
Anschließend sollte ich mich mit meinem Passwort anmelden. Ich habe aber weder ein Konto bei Apple noch habe ich irgendein Passwort
So wie ich dich verstehe geht es um die AppleID wo du im Store und bei iTunes dich anmelden musst. Das kannst du auf dem Winrechner erledigen oder auf dem MBP. Nicht aufgeben , das wird schon. Im Zweifel überträgst du die Bilder per USB-Stick.

Und für die AppleID benötigst du selbstverständlich ein Passwort. beim Anmelden wenn du dein MBP startest kannst du auswählen mit oder ohne Passwort starten.

Um was für ein system handelt es sich denn?
Edit: AppleID erstellen >> https://appleid.apple.com/de/account

doc_holleday

Signe Tillisch
Kann man den Mac irgendwie zurücksetzen?

Ja.

Neustarten, dabei ALT+CMD+R drücken.

In den Dienstprogrammen dann Festplattendienstprogramm anwählen. Dort das Volume Macintosh HD anwählen, auf den Karteireiter "löschen" wechseln und als Format "Mac OS X extended journaled" wählen und dann den "Löschen"-Button drücken. Damit wird die Platte formatiert (ergo sind alle Daten weg).

Im Anschluss wieder zurück zur Übersicht der Dienstprogramme und das OS X neu installieren. Dieses wird frisch aus dem Internet runtergeladen. Das dauert je nach Leitung entsprechend lange.

Danach ist das Gerät wie neu.

RhesusNegaitv

Jonagold
Das kann ich eben nicht auswählen. Das ist ja mein Problem. Aber das ist egal. Mittlerweile startet das MacBook gar nicht mehr und reagiert nicht darauf wenn ich den Start Knopf drücke.
Danke dennoch für eure Hilfe. Bringe das Teil morgen zurück zu Saturn. Für 1.400 Euro hatte ich mir eigentlich ein wenig Qualität versprochen, aber Pustekuchen.
Bleib bei meinem Samsung. Der ist zwar steinalt, aber tut was er soll. ^^

raven

Golden Noble
Hast du das MBP im akkubetrieb oder am Netzteil?

raven

Golden Noble
Danke dennoch für eure Hilfe. Bringe das Teil morgen zurück zu Saturn. Für 1.400 Euro hatte ich mir eigentlich ein wenig Qualität versprochen,
Wird das beste sein. Aber nur weil du ein defektes MBP erworben hast, heisst es nicht, dass dies der Standard ist. So etwas kann die bei jedem Rechner passieren.

RhesusNegaitv

Jonagold
Wird das beste sein. Aber nur weil du ein defektes MBP erworben hast, heisst es nicht, dass dies der Standard ist. So etwas kann die bei jedem Rechner passieren.
Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Apple gemacht.
Hast du einen Applestore in der Nähe? Wenn ja, anrufen und einen termin an der geniusbar vereinbaren. Und Saturn vergessen.
Nee leider nicht. Was ist eine Geniusbar? ^^