:-D Na ja...ich kann die ja die Platte abkaufen....
Ich gib meins nimma her.
Hey Leute!
Sechs Stunden beschäftige ich mich nun schon mit dem neuen MacBook Pro und ich werde solangsam etwas verärgert! Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die sich im Vergleich zum MacBook Pro 2 (also C2D mit 667MHz FSB) verschlechtert haben:
- Der Audio Ausgang rauscht wie sau, das kommt schon an 3dB ran (mehr Rauschen als beim Vorgängermodell)! Die Qualität des Audio-Ausgangs ist ne Frechheit!
- Die eingebauten Lautsprecher sind weit schlechter. Die Mitten völlig verzerrt und haben kaum Höhen!
- Das Display flackert bei vierthöchster Helligkeit in homogenen Bereichen merklich, auch wenn das vor Tagen erschienene Update es vermindert hat!
Ich war im Gravis und hab dort weitere MBPs getestet, die haben die gleichen Macken!! Wer auch immer behauptet eines ohne "Macken" zu haben hat entweder sehr viel Glück oder weiß nicht, worauf er gucken muss! Ich hab von 10 in der Stadt gestern Abend keines gefunden, das diese Macken nicht hat!
Besonders der Grundpegel Rauschen am Ausgang ist gaga!
Danke Apple, war die Marge wieder nicht hoch genug?
Nein, schließlich wurde der Preis ja um 100€ gesenkt. Das muss man schon wieder reinholen...
Und jetzt bitte zum Audio-Ausgang. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt und ich möchte mir in nächster Zeit wahrscheinlich ein MBP C2D anschaffen. Wie ist es bei dem Vorgängermodell mit 2,16 Ghz? Ist ein deutliches Rauschen hörbar? Falls ja, dann wäre das das K.O.-Kriterium schlechthin für mich, da ich fast auschließlich Musik über das Notebook höre (über die Anlage).
Wäre nett, wenn ihr mir hierüber ehrlich berichten könntet.
Ich habe zwar mein MacBook Pro erst seit einem Tag, aber natürlich schon auf Herz und Nieren gepürft. Der Audio Ausgang rauscht bei mir schon, allerdings unwesentlich und man hört es nur wenn man mit den Ohren an ganz die Boxen liegt. Aber so ein Rauschen ist doch nichts ungewöhnliches?Mit den Kopfhörern nehme ich das Rauschen deutlicher war, wenn keine Musik gespielt wird. Aber auch das ist doch auch beim iPod so...? Oder ... komme ich nicht ganz mit? Oder habe ich mich an die schlechte Qualität von Apple gewöhnt *g*?
Wie ist es bei dem Vorgängermodell mit 2,16 Ghz? Ist ein deutliches Rauschen hörbar?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.