• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro runtergefallen und jetzt sehr langsam!

Thowald

Bismarckapfel
Also mal ehrlich, dein Macbook ist unsanft auf dem Boden gelandet und dadurch kann alles mögliche beschädigt worden sein. Vielleicht hat sich irgendeine Lötverbindung gelöst oder sonstwas. Von hier aus eine Diagnose zu stellen halte ich für unmöglich.

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Diagnose zu stellen halte ich für unmöglich.
Stimmt man kann nur munkeln und schätzen, aber immerhin kann man ja Tipps geben, bei vielen Leuten hilft dies oftmals, gibt auch Leute wie ihn wo das alles nichts hilft und vermutlich mehr kaputt ist. Probiert hat man es zumindest.

Viele Grüße

Thowald

Bismarckapfel
Ich für meinen Teil würde das Book zerlegen und erstmal schauen ob mit bloßem Auge irgend ein Schaden erkennbar ist. Dann mal sämtliche Steckverbindungen, Kabel usw auf festen Sitz prüfen. Wenn das immer noch nicht hilft, muss ein Fachmann ran.

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Ich für meinen Teil würde das Book zerlegen
Vorrausgesetzt der TE weiß wieder dann wie und wo was zusammengehört, gehe aber davon das er das technische know how hat :) SSD hat er ja auch eingebaut, wird am besten sein das Book mal zu öffenen, findet man da auch nix, so wärs am besten mit Apple selbst zu sprechen.

Kumik99

Golden Delicious
Habe es geöffnet und mir alles mal genauer angeschaut, kann leider nix feststellen. Werde wohl bei einem Apple Reseller vorbeischauen.