• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Retina & TB oder iMac 27" & MacBook Air 13" ?

SkyFerreira

Elstar
Es ist mittlerweile nicht mehr möglich, ein halbwegs aktuellen Computer oder ein halbwegs aktuelles Notebook durch exzessives Benutzen und damit Überhitzen zu zerstören. Alle aktuellen Prozessoren takten sich automatisch herunter, wenn sie die Hitze nicht mehr ausreichend schnell abführen können. Dies geht bis zu einer Abschaltung des Rechners. Natürlich sollten einen diese Schutzmechanismen nicht dazu verleiten, das Kühlsystem ausser Kraft zu setzen, in dem zum Beispiel die Lüftungsschlitze verdeckt werden.

Wow, Danke für diesen konstruktiven Beitrag! Ich bin mir eigentlich nun so ziemlich sicher, das ich die Kombination aus MBPR und TBD nehmen werde. Ich denke, die Arbeiten sollten das MacBook dann nicht all zu sehr belasten.
Der Grund dieser Investition ist wie gesagt, die Bereicherung in meinem Berufsleben.
Die Arbeit soll damit ein Stück weit durch Tempo und Qualität bereichert werden :)
Es ist oder soll wie seine Vorgänger ein reines Arbeitsgerät sein.

@ChavezDing

Ich hatte angenommen das Premium Reseller solche Sonderkonfigurationen auf Lager haben. Aber dann muss ich es wohl über den Apple Store bestellen.
Hoffentlich dauert das dann nicht 4 Wochen, bis das gute Stück bei mir eintrifft... o_O

Tissi

Aargauer Weinapfel
Hallöchen,
habe fast genau so ein Kombination iMac 27" 2010 16GB 2,9 Quad-Core und da zu ein MacBook Air 11" für unterwegs mit 1,6 i5 4GB 128GB.
Bin irre zufrieden damit. Der iMac ist Zuhause für die aufwendigen Sachen da. Renderings, Filme, Foto usw...
Das MacBook kann das auch alles keine Frage ist aber eben für unterwegs. 1kg beim 11" MBAir kann man echt immer und überall hin mitnehmen und hat immer alles dabei...
Hatte zuvor auch nen MacBook Pro 15" ältere Serie. Das ist mir aber mit der Zeit einfach viel zu schwer und unhandlich geworden. So zum mitnehmen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden was für ihn die Richtige Kombination ist. Brauchst du immer und Überall viel Leistung dann MacBook Pro.
Willst du aber was kleines, auch schnelles, aber definitiv mobileres, würde ich immer wieder nen iMac als Workstation und nen MacBook Air für unterwegs nehmen.

MfG Tissi