• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro retina jetzt oder auf Haswell warten?

Schomo

Zehendlieber
Wozu braucht man 2.880×1.800 Pixeln Auflösung auf einem 15 Zoll Display bitte? ImCaligula stimme ich zu. Wenn du einen Rechner brauchst, dann kauf ihn dir, wenn du das Geld dafür hast. Ansonsten kannst du dir einen etwas älteren Rechner kaufen, der genauso gut seine Arbeit verrichten kann. Ich hab mir vor kurzem ein MBP early 2008 mit Core Duo für ein paar Öhre gekauft, und eine SSD und mehr RAM reingesteckt. Und was soll ich sagen? Das Teil rockt ohne Ende. Ich denke dieser ganze Benchmark-Kram hat seine Grenzen. Nicht nach oben, sondern im Workflow liegt der wichtige Aspekt.
Wir werden ja geradezu zugeballert mit Daten. Aber ein Bild ist ein Bild, ein Film ist ein Film. Das ist inzwischen der Wahnsinn was man zu Hause rumstehen hat. Ich habe nicht nur einen Schrank voll mit Türmen von Backup DVDs und CDs der letzten 20 Jahre. Da könnte jedes Museum stolz drauf sein. (Ich werd mal ein youtube Video davon machen...) Und was soll ich sagen von diesen hunderten von Terrabytes brauch ich ganz selten was. Wir entwickeln uns zu Performance, Storage und Up to date Junkies.

Also kauf dir den Mac den du brauchst und du wärst überrascht wie gut du mit alten Systemen noch arbeiten kannst. Meinen G5 Mac benutze ich immer noch regelmässig. Klasse Rechner.

palale

Transparent von Croncels
Meinst du mich? Ich hab ja einen und bin vollendst zufrieden.
Aber Retina reizt mich schon. Also harre ich der Dinge die da kommen.

Jan Bleil

Tokyo Rose
Wozu braucht man 2.880×1.800 Pixeln Auflösung auf einem 15 Zoll Display bitte? ImCaligula stimme ich zu. Wenn du einen Rechner brauchst, dann kauf ihn dir, wenn du das Geld dafür hast. ...

Genau so sehe ich das auch. Das 15" MBPr nutze ich im mobilen Einsatz in der Auflösung von "entspricht 1920x..." und bin von der Darstellungsqualität begeistert. Daheim hängt es an einem Thunderbolt Display 27" und verrichtet brav seine Dienste. Ich arbeite refelmäßig mit InDesign, Photoshop, Illustrator und Capture One (vorher LR). Die Programme sind dann oft gleichzeitig geöffnet. Über Performanceprobleme kann ich wirklich nicht klagen. Auf neue Generationen zu warten macht nur Sinn, wenn man mit der aktuellen HW, welche man hat, auskommt. Hat man schon jetzt Probleme, sollte man kaufen. So meine Gedanken.

enemy14123

Fuji
Die "Ruckler" sind softwaretechnische Fehler.
Viele Seiten sind schlecht codiert und nicht auf Retina abgestimmt deswegen laggt es.
Das habe ich mir von vielen Usern bestätigen lassen....
Mit ML ist es besser geworden.