• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro Retina 15" late 2013 - Knacken in der Höhe des linken Lautsprechers

drp

Jerseymac
Hi,

auch ich habe das Knacken, jedoch in der unteren rechten Ecke. Letzte Woche war ich deshalb im Store und habe die Bodenplatte tauschen lassen. Das Knacken ist geblieben. Daraufhin habe ich einen Techniker angesprochen, der mir dann sagte, es sei normal bei diesem Modell (early 2013) und tritt bei den neuern Modellen nicht mehr auf.
Das stimmt nicht, ich habe ein Macbook Pro Retina 13" late-2013 (jetzt ca 1,5 Monate alt) und da habe ich das knacken auch schon etwas länger. Immer wenn ich es hochhebe (gerade wenn es einen tag lang unbenutzt irgendwo stand) oder wenn ich mich etwas neben dem touchpad aufstütze.. Finde ich jetzt auch nicht soo schlimm, aber ist schon irgendwie komisch bei einem 1.500€ Gerät nach ein paar Wochen... Die Unterseite ist halt auch extrem dünn, und lässt sich sehr schnell etwas eindrücken... Ich werde es mal versuchen die bodenplatte etwas zu lösen und wieder festzuziehen.. Hilft das?

jbergs

Erdapfel
... Die Unterseite ist halt auch extrem dünn, und lässt sich sehr schnell etwas eindrücken... Ich werde es mal versuchen die bodenplatte etwas zu lösen und wieder festzuziehen.. Hilft das?

Es reicht aus, alle Schräubchen zu lösen und die Bodenplatte leicht zu drücken. Anschließend werden die Schräubchen wieder angezogen und es herrscht Ruhe.

_123test_

James Grieve
Hallo zusammen,
ich kann das hier beschriebe metallische Knarzen/Klimpern bei meinem rMB Pro 15,4“ late 2013 ebenfalls bestätigen. Das MB (8/2,0/256) ist zwei Wochen alt, war aber noch mit Mac OS X 10.9.2 bespielt. Das Geräusch entsteht bei leichtem Druck auf die Bodenplatte (mittig). Das aber auch nur, wenn das MacBook in Betrieb bzw. schon ganz leicht erwärmt ist. Es nervt ein wenig da ich es zum Schreiben häufig auf den Oberschenkeln zu liegen habe und schon bei der kleinsten Bewegung knarzt.
Da der nächste Apple Store für mich hier schwer zu erreichen ist und ich auf das MB gerade zeitlich nicht verzichten kann, würde ich gerne den Hinweis mit dem lockern und wieder festziehen der Pentalobe Schrauben probieren. Wer hat diese Vorgehensweise noch ausprobiert?
Mein MacBook hat (ab Werk) auch eine kleine Delle in der Bodenplatte. Ca. 4mm breit und 1mm flach. Das sieht nach einem leichten, spitzen Stoß aus.
Gruß