• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro retina 13 oder 15 zoll

retinafan

Golden Delicious
2.4Ghz reicht locker.

Ich kann es kaum abwarten -.- Will mir am liebsten jetzt schon die 15 zoller version kaufen.
Aber ich habe richtig angst das apple dann in dem kommendem macbook eine viel bessere grafikkarte drin hat oder billigere ssd festplatten -.-

Schon ein Hammer Angebot hier http://www.notebooksbilliger.de/app...le.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Aber abgesehen davon, könnte ich es mir mit 2100 euro was es wohl die ersten monate kosten würde eh nicht leisten, und so schnell würde der preis auch nicht sinken. Hab halt echt nur Angst das es dann eine schwarze version oder halt eine Mega graffikarte gibt :D

Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Eine schwarze Version erscheint mir extrem unwahrscheinlich. Und wenn du jetzt wartest, wer sagt dir dann, dass nicht das wiederum nächste Update so richtig gut ist... warten kann man immer, und man kauft immer zu früh.

Und wie du schon sagtest, die Preise werden dann wieder etwas brauchen, bis sie vom "Normalniveau" auf das aktuell günstige Niveau kommen. Und wenn du das Geld dafür gar nicht hast, dann stellt sich diese Frage doch gar nicht?

Ein Restrisiko besteht ja immer, aber das Denken, dass es für dich ein Verlust wäre wenn später ein Update kommt, ist schon komisch, wenn auch weit verbreitet. Das Gerät ist gut, und es wird nicht schlechter, weil es eine aktuellere Revision gibt.

Du musst also lediglich abwägen:
Ca. 1,5 Monate Warten + Aufpreis gegenüber aktuellem Preis vs. möglicher, unbekannter Leistungsverbesserung.

Am Ende musst du das selbst entscheiden, und niemand wird dir das Risiko abnehmen.

iStationär

Russet-Nonpareil
Leistungssteigerung wird es immer geben. Wahrscheinlich wird die SSD über PCI angeschlossen werden, neuster WLAN Standard und eben die energieeffizientere Prozessorarchitektur mit besserer onboard Grafikleistung.

Der Preis wird nicht erhöht. Und wenn dann sind es keine 100€.

Ich rate dir einfach noch etwas zu warten. Du kannst sehr wahrscheinlich noch 2 Monate ohne das Retina MB auskommen. Wenn du es brauchen würdest dann hättest du es jetzt schon. Warte lieber noch etwas und schlag dann zu. Wenn du im Oktober nichts von Apple hörst dann kauft du eben das Aktuelle.

retinafan

Golden Delicious
Leistungssteigerung wird es immer geben. Wahrscheinlich wird die SSD über PCI angeschlossen werden, neuster WLAN Standard und eben die energieeffizientere Prozessorarchitektur mit besserer onboard Grafikleistung.

Der Preis wird nicht erhöht. Und wenn dann sind es keine 100€.

Ich rate dir einfach noch etwas zu warten. Du kannst sehr wahrscheinlich noch 2 Monate ohne das Retina MB auskommen. Wenn du es brauchen würdest dann hättest du es jetzt schon. Warte lieber noch etwas und schlag dann zu. Wenn du im Oktober nichts von Apple hörst dann kauft du eben das Aktuelle.

Ja der apple preis bleibt aufjedenfall gleich, nur das angebot bei notebooksbilliger wird es so schnell für das neue wohl nicht geben, da ich mir das macbook AUCH für die schule hole wollte ich es eigentlich zum schulstart, könnte aber noch 2-3 wochen warten und so lang mit dem ipad mit schreiben.

Zwei Dinge die mich warten lassen würden, wäre eine neue richtig gute dedizierte Grafikkarte und günstiger ssd ram sowie mehr ram bei der low retina 15 zoll version.

Da die Iphone Keynote ja am 10. ist warte ich noch bis dahin und werde schauen ob es da released wird und wenn nicht werde ich mir wohl das bei notebooksbilliger holen.

MFG