- Registriert
- 30.06.09
- Beiträge
- 8
Hallo
Ich habe nun seit fast 3 Wochen das neue MacBook Pro (13.3", 2.26 GHz, 4 GB RAM, 10.5.7) und hatte damit noch keine Probleme - bis heute. Plötzlich kam die Meldung "Sie müssen den Computer neu starten". Also hab ich das getan, hat nichts gebracht. Die Meldung kam trotzdem. Nochmal neu gestartet.
Ich hab dann versucht die Rechte per Festpl. Dienstpr. zu reparieren. Da ist er einfach eingefroren. Also hab ich nen PRAM Reset gemacht. Aber immer wenn er in den Ruhezustand will friert er ein. Also hab ich den Hardware Test durchgeführt.
Nach 4 Sekunden kam die Meldung: 4MEM/4/40000000. Ich nehme deshalb an dass etwas mit der RAM nicht funktioniert oder gar kaputt ist..? Oder was bedeutet die Fehlermeldung? Ich möchte ihn nämlich ungern einschicken weil ich bald in die Ferien geh..
Ich habe nun seit fast 3 Wochen das neue MacBook Pro (13.3", 2.26 GHz, 4 GB RAM, 10.5.7) und hatte damit noch keine Probleme - bis heute. Plötzlich kam die Meldung "Sie müssen den Computer neu starten". Also hab ich das getan, hat nichts gebracht. Die Meldung kam trotzdem. Nochmal neu gestartet.
Ich hab dann versucht die Rechte per Festpl. Dienstpr. zu reparieren. Da ist er einfach eingefroren. Also hab ich nen PRAM Reset gemacht. Aber immer wenn er in den Ruhezustand will friert er ein. Also hab ich den Hardware Test durchgeführt.
Nach 4 Sekunden kam die Meldung: 4MEM/4/40000000. Ich nehme deshalb an dass etwas mit der RAM nicht funktioniert oder gar kaputt ist..? Oder was bedeutet die Fehlermeldung? Ich möchte ihn nämlich ungern einschicken weil ich bald in die Ferien geh..
