Pseudemys
Weißer Trierer Weinapfel
Es kommt wohl leider nicht soo selten vor, und dann gerne außerhalb der Garantiezeit.@ Pseudemys: Zur Garantieverlängerung: ist es wirklich so das man die braucht oder anders gesagt sind Mac´s wirklich so Fehleranfällig??
Oder kommt das eher selten vor??
Das kann schnell gehen oder auch länger dauern, das hängt von der beauftragten Firma ab.Und wenn ich meinen Mac z.B. einschicken Müsste weil vl ein Pixelfehler vorhanden ist wie lange muss ich da warten bis ich den wieder zurück bekomme??
Ja, dann ist wohl ein Laptob sinnvoll.Eigentlich möchte ich ja nicht auf die leistung verzichten aber erstens der Transport ist für mich ein Problem. Ich bin auch öfters bei Freunden um ein bischen LAN zu zocken und es ist etwas umständlich da auch den riesigen iMac mit zu schleppen.
Mir gefällt der iMac sehr gut am besten wäre natürlich ein 27" 2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
was preislich noch drinn wäre.
Nun wäre der iMac 21"3.60GHz Intel Core i5 auch sehr atraktiv er wäre nicht so riesig aber immer noch groß. Leider ist einem da i7 und 1Gb Grafikspeicher verwährt was mich sehr stört. Natürlich hätte ich beim MBP eine nicht viel bessere Leistung als beim 21"3.60GHz Intel Core i5.
Gegen einen iMac spricht bei mir wieder das ich sehr oft im Bett Filme sehe. (Laptop auf dem Schoß) Das ist mit einem iMac sehr ungünstig würde ich meinen. Ich könnte mich auch zum Schreibtisch setzen aber das ist einfach nicht so bequehm.
Prima, sehr schön zu hören!Was das Thema Laptop für Freizeitgestaltung angeht kannst du mir glauben das ich sicher nicht zurückgezogener werde. Ich bin ein absoluter Fußball Freak spiele und trainiere über 12h die Woche. Habe auch mal Schach gespielt zurzeit hab ich aber keine freude mehr drann. Bin auch so ein begeisterter Sportler. Fahre sehr viel Schi (Was in österreich ja kein Problem ist) gehe viel laufen und bin eigentlich oft auf dem Trampolin. Meine Freunde sehe ich (da ich im internat bin) jeden tag und hab viel spass mit ihnen. Ich bin abends vl 3 max 4 h vor dem Computer aber ich würde es nicht aushalten einen kompletten tag vor dem Ding zu sitzen außer ich bin krank oder ähnliches. Wie du siest besteht deswegen relativ wenig gefahr das ich hier versinke.
mfg
Dann war also meine Sorge unberechtigt - um so besser.
Bisher hast Du Deine Nutzungsabsichten nicht so genau beschrieben (und meine Stellungnahme bezieht sich auf die obige Beschreibung).
Eigentlich ist klar was Du willst und daher brauchst.
Eine gute Wahl wünscht die Schildkröte!