• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro oder vl doch iMac

Freak10

Idared
Hallo

Erstaml möcht ich mich entschulidergn das ich auch ein thema MBP vs iMac eröffne ich habe mindestens 3-4 solche Themen gelesen und auch schon die Suchfunktion gequählt, ich habe jedoch leider immer noch offene Fragen.

Zu meiner Situation:
Ich bin Schüler einer Landwirtschftsschule (=Laptop/Computer nicht zwingend erforderlich aber praktisch) mit angrenzendem Internat.
Vielleicht sind ja einige ebenfalls in einem Internat und wissen das man dort fast einen Laptopp oder ähnliches braucht um nicht vor Langeweile zu sterben. Und im Internat ist eben auch das LAN speilen ein großes Thema das geht von CS bis
Call of Duty usw. aber weit im vordergrund steht das Filme gugen. Zurzeit besitze ich einen Dell Studio 15".....Und ich hasse ihn und Windof:mad:
Fire Fox hängt sich beim Surfen andauernd auf, beim Zocken muss ich immer auf extrem niedrige Grafich einstellungen zurückgreifen, er schaltet sich oft einfach so aus und wenn ich ihn nur am schoß hab und einfach was reintippen möchte wird er schon extrem heiß. Bessere HD Filme schaft er auch nicht. Ich bin da etwas angefressen. o_O

Nun Soll das ein Apple wieder "richten"
Mein Budget beläuft sich im besten Fall auf etwa 2200 €.
Nun stell ich mir die Frage iMac oder MBP. Die Mibilität ist bei mir 3mal im Jahr zwingend. Mein Apple Computer wird, wie auch mein Dell, das ganze Jahr im Internat stehen außer in den Weihnachts- Oster- und Sommerferien.
Meine Eltern haben nicht die Zeit mich ab zu holen und so muss ich ungefähr 1km zu Fuß gehen und 4 Stunden Busfahren.