Hallo
Erstaml möcht ich mich entschulidergn das ich auch ein thema MBP vs iMac eröffne ich habe mindestens 3-4 solche Themen gelesen und auch schon die Suchfunktion gequählt, ich habe jedoch leider immer noch offene Fragen.
Zu meiner Situation:
Ich bin Schüler einer Landwirtschftsschule (=Laptop/Computer nicht zwingend erforderlich aber praktisch) mit angrenzendem Internat.
Vielleicht sind ja einige ebenfalls in einem Internat und wissen das man dort fast einen Laptopp oder ähnliches braucht um nicht vor Langeweile zu sterben. Und im Internat ist eben auch das LAN speilen ein großes Thema das geht von CS bis
Call of Duty usw. aber weit im vordergrund steht das Filme gugen. Zurzeit besitze ich einen Dell Studio 15".....Und ich hasse ihn und Windof![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Fire Fox hängt sich beim Surfen andauernd auf, beim Zocken muss ich immer auf extrem niedrige Grafich einstellungen zurückgreifen, er schaltet sich oft einfach so aus und wenn ich ihn nur am schoß hab und einfach was reintippen möchte wird er schon extrem heiß. Bessere HD Filme schaft er auch nicht. Ich bin da etwas angefressen.![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Nun Soll das ein Apple wieder "richten"
Mein Budget beläuft sich im besten Fall auf etwa 2200 €.
Nun stell ich mir die Frage iMac oder MBP. Die Mibilität ist bei mir 3mal im Jahr zwingend. Mein Apple Computer wird, wie auch mein Dell, das ganze Jahr im Internat stehen außer in den Weihnachts- Oster- und Sommerferien.
Meine Eltern haben nicht die Zeit mich ab zu holen und so muss ich ungefähr 1km zu Fuß gehen und 4 Stunden Busfahren.
Etwas ungünstig mit einem iMac besonders im Winter könnte ich mir denken, oder teusch ich mich da? Wäre es das für einen iMac wert??
Aufgrund der Umstände tendiere ich doch sehr stark zu einem MBP.
Sollte ich zu einem MBP greifen, bin ich mir ganz sicher das ich zu einem antiglare Hi-Res widescreen Display greifen werde. Habe nur gutes darüber gehöhrt und soll zum Filme gugen noch besser sein.
Aber die Große Frage für mich ist doch welcher Prozessor und welche Grafikkarte?
Nachdem das für mich als schüler eine große investition ist möchte ich mit dem Apple Computer doch die nächsten 6-7 Jahre auskommen und dann immer noch auf einem guten Stand der Technik sein ist das heut zu Tage überhaupt möglich?
Beim iMac 27" hätte ich dann eben 1Gb Grafikspeicher und 2,8 GHz Intel Core i5 was doch für die nächsten Jahre reichen dürfte oder ist es schon zu viel für meine anforderungen??
Beim MBP tendiere ich zum 15" Modell mit 2.66GHz Intel Core i7 und der NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB
Mit dem Hi-Res Antiglare Widescreen Display übersteigt das meim budget deutlich aus diesem grund ist mir dieses
Angebot ins Auge gefallen http://store.apple.com/at/product/FC666D/A?mco=MTg0MzMxNjc
Sind Generalüberholte Macs genau so gut wie die Neuen und halten sie auch so lange???
Eine Weitere Frage drängt sich mir auf
und zwar gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen diesen zwei Angeboten auf die Leistung bezogen meine ich natürlich. oder anders ausgedrückt: Würde es mir auffallen?
Produkt 1: http://store.apple.com/at/product/FC666D/A?mco=MTg0MzMxNjc
Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,66-GHz-Intel Core 7
Antireflexions-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 15,4 Zoll, Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
4 GB (2 x 2 GB ) 1066 MHz DDR3-SDRAM
500°GB Serial-ATA @ 5400 U/Min.
8-faches Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3-Speicher
Preis: € 1.939,00
Produkt 2
hat zwar 17 Zoll stört mich aber nicht im geringsten:-D)http://store.apple.com/at/product/FC226D/A?mco=MTEzOTM3NDk
Generalüberholtes MacBook Pro mit 2.8-GHz-Intel Core 2 Duo
Hochauflösendes Hochglanz-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 17 Zoll
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ExpressCard/34-Steckplatz
Intergrierter 8-Stunden-Akku
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB
Beleuchtete Tastatur
Preis: 1.779,00€
Kurz und bündig zusammengefasst:
Kann man hier bei Grafikkarte und Prozessor gravierende unterschiede feststellen??
Welches der beiden Produkte würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte es doch der iMac werden?
Habt ihr vielleicht andere Ideen die zu meine Anforderungen und Budget passen?
Wie siehts mit den generalüberhoten Macs aus taugen die was? (hab bis jezt nur positivers darüber gelesen)
Sind die von mir in betracht gezogenen Macs "zu gut" für meine anforderungen?
Würde mich sehr über Antworten freuen und bitte entschulditg die Rechtschreibfehler.
mfg Freak
Erstaml möcht ich mich entschulidergn das ich auch ein thema MBP vs iMac eröffne ich habe mindestens 3-4 solche Themen gelesen und auch schon die Suchfunktion gequählt, ich habe jedoch leider immer noch offene Fragen.
Zu meiner Situation:
Ich bin Schüler einer Landwirtschftsschule (=Laptop/Computer nicht zwingend erforderlich aber praktisch) mit angrenzendem Internat.
Vielleicht sind ja einige ebenfalls in einem Internat und wissen das man dort fast einen Laptopp oder ähnliches braucht um nicht vor Langeweile zu sterben. Und im Internat ist eben auch das LAN speilen ein großes Thema das geht von CS bis
Call of Duty usw. aber weit im vordergrund steht das Filme gugen. Zurzeit besitze ich einen Dell Studio 15".....Und ich hasse ihn und Windof
![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Fire Fox hängt sich beim Surfen andauernd auf, beim Zocken muss ich immer auf extrem niedrige Grafich einstellungen zurückgreifen, er schaltet sich oft einfach so aus und wenn ich ihn nur am schoß hab und einfach was reintippen möchte wird er schon extrem heiß. Bessere HD Filme schaft er auch nicht. Ich bin da etwas angefressen.
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Nun Soll das ein Apple wieder "richten"
Mein Budget beläuft sich im besten Fall auf etwa 2200 €.
Nun stell ich mir die Frage iMac oder MBP. Die Mibilität ist bei mir 3mal im Jahr zwingend. Mein Apple Computer wird, wie auch mein Dell, das ganze Jahr im Internat stehen außer in den Weihnachts- Oster- und Sommerferien.
Meine Eltern haben nicht die Zeit mich ab zu holen und so muss ich ungefähr 1km zu Fuß gehen und 4 Stunden Busfahren.
Etwas ungünstig mit einem iMac besonders im Winter könnte ich mir denken, oder teusch ich mich da? Wäre es das für einen iMac wert??
Aufgrund der Umstände tendiere ich doch sehr stark zu einem MBP.
Sollte ich zu einem MBP greifen, bin ich mir ganz sicher das ich zu einem antiglare Hi-Res widescreen Display greifen werde. Habe nur gutes darüber gehöhrt und soll zum Filme gugen noch besser sein.
Aber die Große Frage für mich ist doch welcher Prozessor und welche Grafikkarte?
Nachdem das für mich als schüler eine große investition ist möchte ich mit dem Apple Computer doch die nächsten 6-7 Jahre auskommen und dann immer noch auf einem guten Stand der Technik sein ist das heut zu Tage überhaupt möglich?
Beim iMac 27" hätte ich dann eben 1Gb Grafikspeicher und 2,8 GHz Intel Core i5 was doch für die nächsten Jahre reichen dürfte oder ist es schon zu viel für meine anforderungen??
Beim MBP tendiere ich zum 15" Modell mit 2.66GHz Intel Core i7 und der NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB
Mit dem Hi-Res Antiglare Widescreen Display übersteigt das meim budget deutlich aus diesem grund ist mir dieses
Angebot ins Auge gefallen http://store.apple.com/at/product/FC666D/A?mco=MTg0MzMxNjc
Sind Generalüberholte Macs genau so gut wie die Neuen und halten sie auch so lange???
Eine Weitere Frage drängt sich mir auf
und zwar gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen diesen zwei Angeboten auf die Leistung bezogen meine ich natürlich. oder anders ausgedrückt: Würde es mir auffallen?
Produkt 1: http://store.apple.com/at/product/FC666D/A?mco=MTg0MzMxNjc
Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,66-GHz-Intel Core 7
Antireflexions-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 15,4 Zoll, Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
4 GB (2 x 2 GB ) 1066 MHz DDR3-SDRAM
500°GB Serial-ATA @ 5400 U/Min.
8-faches Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3-Speicher
Preis: € 1.939,00
Produkt 2
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Generalüberholtes MacBook Pro mit 2.8-GHz-Intel Core 2 Duo
Hochauflösendes Hochglanz-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 17 Zoll
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ExpressCard/34-Steckplatz
Intergrierter 8-Stunden-Akku
NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB
Beleuchtete Tastatur
Preis: 1.779,00€
Kurz und bündig zusammengefasst:
Kann man hier bei Grafikkarte und Prozessor gravierende unterschiede feststellen??
Welches der beiden Produkte würdet ihr mir empfehlen?
Oder sollte es doch der iMac werden?
Habt ihr vielleicht andere Ideen die zu meine Anforderungen und Budget passen?
Wie siehts mit den generalüberhoten Macs aus taugen die was? (hab bis jezt nur positivers darüber gelesen)
Sind die von mir in betracht gezogenen Macs "zu gut" für meine anforderungen?
Würde mich sehr über Antworten freuen und bitte entschulditg die Rechtschreibfehler.
mfg Freak