• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Mid 2010 hat ständig Hänger

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Und wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen? An den beiden aus der User Library scheint es ja nicht zu liegen. :( Soll ich das Ganze nun noch mit denen aus der System Library ausprobieren? Kann ich die PPC-Geschichte irgendwie updaten?

Vielen Dank übrigens schonmal für die Hilfe! Eigentlich hatte ich ja gehofft mit dem Kauf eines Macs würde mir solches "Herumdoktern" erspart bleiben... :(

edit: Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten. Ich verfahre dann mal so weiter wie von dir empfohlen!

Gregor Samsa

Ribston Pepping
So. Leider hat alles nicht geholfen.

Nachdem ich den Safari-Ordner rausgezogen hatte, kam folgende neue Fehlermeldung: 26.05.11 19:18:17 /System/Library/Frameworks/QTKit.framework/Resources/QTKitServer[787] BUG in libdispatch: 10J869 - 468 - 0xe

Ansonsten war das Bild der Konsole bei allen Versuchen das gleiche wie immer. Ich habe nochmal einen aktuellen Screenshot der Konsole gemacht. Vielleicht hilft es ja:

dd6cvtbm.png

Macbeatnik

Golden Noble
Im KonsoleLog scheint einProblem mit Divx vorzuliegen, das allerdings in der SystemLibrary liegt
Schau doch mal nach, was da unter
HD/Library/ApplicationSupport/Divx vorhanden ist.

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Das Ganze fängt so langsam an mich zu überfordern... Ich habe die Befürchtung, dass nicht alle Fehlermeldungen auf Divx beruhen, z.B. die kCGErrorIllegalArgument, weil sie glaube ich schon vor der Installation da waren... Folgendes finde ich in dem Divx-Ordner vor:

3tr9h7cl.png

Macbeatnik

Golden Noble
Der kCG Fehler ist ein Darstellungsfehler(CoreGrafics) der ab und an auch auf meinen Systemen auftaucht.
Zu Divx, das muss du nachinstalliert haben, da es bei einem Neuinstallierten System nicht vorhanden ist, weisst du da noch was du damals installiert hast, hier schein es jetzt folgendes Problem zu geben, Safari versucht die passenden Dateien zu laden und diese sind fehlerhaft, eventl.aber auch nur veraltet, d.h. sie laufen unter deiner Systemversion nicht.
Ich selbst habe kein Divx auf meinen Rechnern, daher kann ich nicht nachvollziehen, was in den Ordner sein sollte.
Das Problem tritt ja beim Streaming auf und ich meine auch etwas an anderer Stelle von QT Plugins gelesen zu haben

Gregor Samsa

Ribston Pepping
So, ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert und musste nun feststellen, dass ich beim Öffnen der Seite auch unter einem neuen User Fehlermeldungen bekomme: Und zwar diese vier:

- 26.05.11 20:49:42 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/WebKitPluginHost.app/Contents/MacOS/WebKitPluginHost[364] BUG in libdispatch: 10J869 - 468 - 0xe
- 26.05.11 20:49:35 /System/Library/Frameworks/QTKit.framework/Resources/QTKitServer[362] BUG in libdispatch: 10J869 - 458 - 0xe
- 26.05.11 20:48:06 /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/cvmsComp_i386[352] BUG in libdispatch: 10J869 - 468 - 0xe
- 26.05.11 20:48:05 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/WebKitPluginHost.app/Contents/MacOS/WebKitPluginHost[351] BUG in libdispatch: 10J869 - 468 - 0xe

Kann mir jemand erklären was sie bedeuten?

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Würde es denn eventuell etwas bringen OS X neu zu installieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Das könnte etwas bringen, auch das Aufspielen des passenden Comboupdates könnte etwas bringen.
Allerdings kann es auch daran liegen, das du über Divx ja auch Frameworks und QT Bestandteile bekommen hast und diese jetzt stören oder sich nicht mit den systemeigenen verstehen, aber versuche das Combo oder das Neuinstallieren.
Backup deiner Daten hast du?

• Like
Reaktionen: Gregor Samsa

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Ja, habe regelmäßig mit Time Machine gebackuped. Würde ein Time Machine-Backup denn reichen um das System komplett neu aufzusetzen?

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Kleiner Nachtrag: Ich habe nun endlich wieder die Installations-DVDs hier und habe gleich mal einen Hardwaretest gemacht. Dabei ist aber nichts rausgekommen. Ich mache nun grad ein komplettes Backup und werde danach mal das Combo-Update installieren und falls das nichts bringt das System mal notgedrungen neu aufsetzen. Am wichtigsten wären mir dann meine persönlichen Daten wie Lesezeichen, Dokumente, Bilder, Musik etc.. Die Programme könnte ich schließlich wieder nachinstallieren.

Zusammengefasst: Bei einer Neueinrichtung würde ich gerne so viel wie möglich, aber so wenig wie nötig Daten komfortabel sichern (vllt. sogar mit Programmen die direkt ein Backup zum Beispiel der Lesezeichen machen, damit ich sie danach auch wieder bequem mit dem gleichen Tool einspielen kann - gibt es so etwas?) um anschließend ein frisches System zu haben.

Da ich das System aber noch nie komplett neu eingerichtet habe, frage ich hier mal nach ein paar Tipps!

Vielen Dank schonmal!