• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro macht keinen Mucks mehr...

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Also, habe das Gerät gerade abgeholt... Wie es aussieht habe ich irgendwie die 5V- Einspeisung (keine Ahnung ob man das so nennt, jedenfalls irgendwas mit 5V) mit einem Kurzschluss zerschossen... Jedenfalls läuft es jetzt wieder... allerdings habe ich zuhause festgestellt, dass nach der Reparatur einige Tasten nicht mehr funktionieren... Also morgen nochmal hin...

@Wuchtbrumme: ne SSD ist schon drin, die hat das "alte" Gerät schon ordentlich beschleunigt...

Ich musste die Tage in nem MM aber schmunzeln, dass mein "altes" MacBook immer noch für 1199€ angeboten wird... Immerhin ist die Hardware 4 Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
So, um das hier zum Abschluss zu bringen...
Das MacBook funktioniert wieder 1A, die Tastatur ebenfalls, scheint ein Staubkorn oder so am Stecker gewesen zu sein... Die Jungs haben den Stecker kurz ab und wieder dran gemacht und schon gehen alle Tasten wieder...
Ich kann die Jungs also wämstens allen Berlinern and Herz legen... Der Laden heißt "Laptop-Nonstop" und ist in der Wrangelstraße in Kreuzberg...
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
8 GB haben meinem iMac gut zu Gesicht gestanden und der Speicher kostet heute "fast" nichts mehr.
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Die Frage ist ob ich die 8GB auch geschwindigkeitsmäßig merke.
Ne SSD ist schon eingebaut und die hat dem MacBook einen ordentlichen Schub gegeben...
Ums Geld geht's dabei übrigens nicht, nur um den zu erwartenden Vorteil...
Kurz zur Nutzung des Books: 75% MacOSX; 25% Windows 7 via BootCamp...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.912
Die Angaben helfen auch nicht, die Ansprüche sind ja fast dieselben - und mit 4GB rennt jedes OS. Die problematischen Punkte sind eher die on-top laufenden Programme.

Starte doch einfach mal Dein Notebook frisch und dann mache alle Programme, die Du so üblicherweise benutzt, gleichzeitig auf und lade da Dokumente, wenn nötig. Jetzt die Aktivitätsanzeige mit "alle Prozesse" auf den Reiter Speicher stellen. Was siehst Du?
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Ja gut, hast ja recht... Der Speicher ist fast voll belegt...
Welchen Speicher könntet ihr denn empfehlen? Finde den "Corsair Vengeance" eigentlich ganz gut... Der sollte auch passen...
Und dann, 8GB oder lieber gleich 16GB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.434
Du solltest zufrieden sein, wenn der Arbeitsspeicher genutzt wird, solange es keine Auslagerungen gibt ist alles im grünen Bereich.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Über verwendeter Swap in der Anzeige.
Wenn du aufrüstet dann direkt Richtung Max Mem, empfehlen kann ich Crucial Speicher.
Mit Corsair gibt es immer mal wieder Probleme. Auf der Crucial Seite gibt es auch einen guten Produktfinder für Speicher.