• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro (Late 2013) - über 20 Sekunden Bootzeit?

Der Kulli

Stina Lohmann
Runterfahren dauert bei mir auch länger als das hochfahren. Damals der 2007er imac mit 10.5.7 war auch in einer Sekunde aus.

lebemann

Spartan
Wegen solcher "Probleme" habe ich auch schon viel Zeit mit "Systempflege" und Neuinstallationen verbracht. Wegen 10 Sekunden würde ich mir inzwischen keinen Kopp mehr machen, wenn das Teil ansonsten rund läuft. Da mein iMac von 2011 seit Lion bis jetzt Mountain Lion ca 1 Minute bootet und , viel schlimmer, erst nach etwa 2-3 Minuten wirklich benutzbar ist (HDD), schalte ich Ihn einfach im vorbeigehen an und mache erst mal Frühstück. Danach ist das Teil wunderbar zu nutzen und wird zwischendurch nur in den Ruhezustand versetzt. Das Runterfahren schert mich schon gar nicht...
Einfach laufen lassen, spart viel Nerven und passiert nix :)

BigJ1972

Seidenapfel
Mein iMac Late 2011 mit Mavericks und HDD braucht ca. 45-50 Sek für den Boot.... und ist dann ziemlich schnell einsatzbereit, also kaum Wartezeit...

hillepille

Melrose
Autostart-Programme zu entfernen hat absolut überhaupt nichts verändert.

Hi, wo hast du die denn entfernt? Hast du den LaunchAgents-Ornder unter user/Library geleert und dann unter HDD/Library die Ordner LaunchAgents und LaunchDaemons und falls vorhanden StartupItems geleert? Oder nur über Systemeinstellungen beim User die Anmeldeobjekte?

lebemann

Spartan
Mein iMac Late 2011 mit Mavericks und HDD braucht ca. 45-50 Sek für den Boot.... und ist dann ziemlich schnell einsatzbereit, also kaum Wartezeit...
Ok, das "nackte" System verhält sich ähnlich, evtl 10 Sekunden langsamer als Sl. Hängen halt ne Menge Platten dran usw. Aber bevor ich abstöpsel, ignoriere ich die Rödelei des Rechners und widme mich Wichtigerem.

Nike

Saurer Kupferschmied
Wie ist das wenn ich das MBPR in den Ruhezustand versetze und dann in eine umschließende Hülle lege um es zu transportieren. Kann es zu Luftstau kommen oder wie verhält sich das MBPR im Ruhezustand?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wie das Wort Ruhestand impliziert...es ist ruhig. Kein Luftstau. ;)

lebemann

Spartan
Bin in letzter Zeit dabei, den ganzen Cloud-Kram auf das nötigste zu beschränken und habe den automatischen Dropbox-Start deaktiviert. Nebeneffekt ist ein deutlich spritzigerer Systemstart. Wer also ein paar Sekunden sparen will...:)

• Like
Reaktionen: markthenerd