• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Late 2011 - Grafikfehler mit Intel HD Graphics 3000

i.x

Idared
Registriert
22.10.13
Beiträge
29
...wie gesagt, ich würde die Kiste nutzen, bis sie auseinanderfällt. Backups muss man ja ohnehin haben.

Backups werden natürlich ständig gemacht. Ich muss mich nur auf das MacBook Pro verlassen können, da dies mein Arbeitsgerät ist, d.h. ich mache damit Workshops bei Kunden, Online-Schulungen, etc. - von daher wäre es wichtig den Fehler zu finden und nicht immer bangen zu müssen ob es das LogicBoard heute zerreißt oder nicht ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.910
Ich muss mich nur auf das MacBook Pro verlassen können, da dies mein Arbeitsgerät ist, d.h. ich mache damit Workshops bei Kunden, Online-Schulungen, etc. - von daher wäre es wichtig den Fehler zu finden und nicht immer bangen zu müssen ob es das LogicBoard heute zerreißt oder nicht ;)
Das hört sich nach Wirtschaft an. <Theorie>Da hat man nötigenfalls ohnehin ein Zweitgerät und Garantie mit Support. 4 Jahre alte Geräte sind dann außerdem bereits abgeschrieben.</Theorie>
 

i.x

Idared
Registriert
22.10.13
Beiträge
29
Das hört sich nach Wirtschaft an. <Theorie>Da hat man nötigenfalls ohnehin ein Zweitgerät und Garantie mit Support. 4 Jahre alte Geräte sind dann außerdem bereits abgeschrieben.</Theorie>
Ja, das ist Wirtschaft aka. Selbstständigkeit ;)

Das Gerät ist auch bereits abgeschrieben (und Apple bietet keine Garantie über so viele Jahre) ABER das nützt mir alles nichts wenn das neue MacBook Pro absolute Kacke ist und nicht mehr für mein Einsatzgebiet taugt - sonst hätte ich mir das Neue schon geholt :p Deswegen hatte ich ja auch gefragt, ob jemand weiss wo man die 15te Generation noch irgendwo als Neuware kaufen kann.
 

Snietie

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
1
Hi Granny Smith,
Dieses Problem hatte ich auch mit meinen 15" late 2011. Logic Board würde ausgetauscht, und nun wieder das gleiche, leider anfang 2017 und kein neues bekommen auf Kulanz von Apple und deshalb auch kein zweites, oder drittes Austauschprogramm. Ich habe letztendlich mein Logicboard selbst ausgeschraubt und danach im Backofen gebraten. Die Anleitung habe ich auf Youtube gefunden und es hat funktioniert. Einfach macbook pro late 2011 backen eingegeben, und da ist ein Österreicher die alles erklärt. Er macht es zwar am 13" aber Prinzip ist das gleiche.