• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro läd nicht

kroegi

Cox Orange
Hängt davon ab wie und ob der Lüfter vorher tätig war.
Hab vorhin mal probehalber die Kerne bis zur bitteren Grenze belastet (Terminal und dann "yes> /dev/null & yes> /dev/null & yes> /dev/null & yes> /dev/null" eingeben ohne "") und dann stieg die Temperatur bis auf über 90grad). Vorher lad die Temperatur bei ca 50Grad. Gehäuse ist eiskalt. Der Lüfter ging hoch bis zur Obergrenze und hat die Temperatur gehalten. Dann den Stresstest beenden und durch das nachlaufen vom Lüfter geht die Temperatur der Kerne schnell unter 40Grad. Ist reproduzierbar.
Ich hab iStat dafür mal installiert und las es wohl auch drauf ;)
Mach den Test auch mal wie beschrieben und sag an was passiert ist.

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 61

nomos

Borowinka
Meinst du mich?

Bei mir ist noch ein externer 27 Zoll Bildschirm angeschlossen und ca 6 Programme offen. Daher 75 Grad

kroegi

Cox Orange
Denn starte doch mal neu und starte nichts. Ein Vergleich würde mich schon interessieren.
Mein Test soll zeigen, dass eine abgelesenen Temperatur ohne einen Vergleich unter Volllast nichts aussagt.
Bevor sich hier noch die Fälle häufen von Erneuerungen von Wärmeleitpaste und deren Nebenwirkungen.

kroegi

Cox Orange
Bei mir nach Neustart direkt geknipst:
Alles sehr suspekt, vielleicht auch ein Anzeigenfehler.

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 60

hillepille

Melrose
70 Grad im idle sind meiner Meinung nach viel zu hoch.

Meiner meinung nach auch, mein Mac Mini mit 2 Platten bewegt sich bei 38 - 40Grad im Leerlauf. Ich hab allerdings den Lüfter etwas höher stehen, da in dem Mini 2 Platten sind und auf dem Mini 2 virtuelle Machinen laufen die regelmässig zu bestimmten Zeiten etwas mehr CPU-Power benötigen.

Ok, mea culpa, geht gar nicht um den Mini (iwie hat mich das Bild vom Board daran erinnert) :). Aber mein Macbook Pro Retina Early 2014 läuft auch idR unter 50 Grad Celsius im Leerlauf.

Anhänge

• Voila_Capture 2015-02-17_03-02-43_nachm.png
    Voila_Capture 2015-02-17_03-02-43_nachm.png
    158,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Hab das Problem warscheinlich gefunden ! Eins der Kabel am DC Board war iwo zwischen und wurde zerquetscht.( Siehe Bild). Morgen bekomme ich nen neues Board .

kabel defekt.jpg

kroegi

Cox Orange
26 Grad ist vielleicht das Board aber nicht die CPU.

Du bekommst ein neues Board?? Oder neues Kabel?

kroegi

Cox Orange
Wie soll das mit den 26 Grad denn mal logisch betrachtet funktionieren? Ist Umgebungstemperatur, niemals Kerntemperatur. Und schon gar nicht unter Last. Womit liest du das denn Aus?

kroegi

Cox Orange
Also nicht die Temperatur im Kern. Kann iStat nicht alle Sensoren abfragen?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Kühlkörper ist genauso old-school wie seine Wärmeleitpaste länger als einem Monat lang zu benutzen. Bitte genauso häufig wechseln wie die Unterwäsche! :p

• Like
Reaktionen: hillepille