• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro läd nicht

sn0wleo

Pomme Etrangle
Moin

ich habe heute bei meinem MacBook Pro mid2010 die Wärmeleitpaste (die schon eingetrocknet war und viel zu dick aufgetragen) gewechselt und seit dem Läd das MacBook nicht mehr es sagt Stromversorgung Netzteil : Läd nicht
Lampe am Netzteil ist aus.

Habe schon Pram resett gemacht. Die Magsafe Kontakte am Ladegerät und MacBook gereinigt mit druckluft.

noch einer ne idee was ich versuchen kann ?

edit : Die lampe am Ladegerät läuchtet doch nur so schwach das ichs erst nich gesehen habe

ImageUploadedByTapatalk1424121767.890321.jpg

Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Vielleicht steckt ein Kabel nicht richtig drin bzw ein Kontackt, eventuell hast du bei Reparatur auch etwas beschädigt. Mit Druckluft sollte man empfindliche Teile nie reinigen, dabei kannst du Bauteile beschädigen und den Dreck noch mehr reindrücken.

sn0wleo

Pomme Etrangle
werde den Laptop morgen noch mal zerlegen und schauen ob alle stecker richtig sitzen.

nomos

Borowinka
Bevor du ihn komplett zerlegst, klemm erstmal nur den Akku für 5 Minuten ab. Dann wieder anschließen und schauen, was es dann macht.

Über den Sinn und Unsinn des Wechsels von Wärmeleitpaste werde ich jetzt mal nicht philosophieren.

• Like
Reaktionen: salome

sn0wleo

Pomme Etrangle
ok werde ich machen . wenn ich das netzteil anschließe gehen wie immer die lampen die den ladezustand anzeigen an.

das ist kein unsinn willst du sehen wie schlecht die vom werk aufgebracht wurde ?

kroegi

Cox Orange
Was war denn der Grund um die Paste zu erneuern? Überhitzen?

sn0wleo

Pomme Etrangle
ja es wurde ziemlich warm auch wenns fast nix genacht hat.

Es war nur Parrallels offen und safari. und die cpu ging auf über 80 grad

hier mal ein Bild was ich grad griffbereit habe wie verstaubt es auch um cpu und gpu war

ImageUploadedByTapatalk1424166531.445286.jpg

nomos

Borowinka
Da war aber eher der Staub der Auslöser, statt die Paste. Meins dümpelt auch so bei 75 Grad rum und macht mir kein Grund zur Sorge.

• Like
Reaktionen: Farafan

sn0wleo

Pomme Etrangle
ja aber wenn ich mir schon die arbeit mache und es soweit zerlege wechsle ich auch gleich die paste und mach die ordentlich drauf und nicht so schlecht wie Foxconn

kroegi

Cox Orange
Foxconn zerbeamt aber nicht die laderegelung dabei [emoji106]
PS: nagelneues MBP2014:Akkubetrieb und nix offen: 70grad.
Also Glückwunsch zur sinnlosen Aktion. Entstauben hätte ausgereicht.

• Like
Reaktionen: Farafan

sn0wleo

Pomme Etrangle
70 Grad im idle sind meiner Meinung nach viel zu hoch.

und danke für deinen sinnlosen und nicht hilfreichen Beitrag ;)

kroegi

Cox Orange
Ok, ich werde dann mein zwei Wochen altes Book zerlegen und die Paste erneuern und es danach mit Defekt entsorgen....gute Idee.
Manchmal muss man Hohn ertragen wenn man den Schaden (durch eigene, übereifrige Aktionen) ertragen.
Wenn dein MacBook nun nicht mehr als 50 Grad im Leerlauf erreicht bin ich und wohl auch der Rest eines besseren belehrt....dazu muss er aber wohl erst wieder in Gang kommen...
Dann bau nochmal alles rückwärts und schau ob es was bringt.

• Like
Reaktionen: Farafan und nomos

sn0wleo

Pomme Etrangle
zur info im idle ohne parallels offen ist es bei ca 36-38 grad :)

wenn es wieder läd ( stromversorgung durch netzteil geht ja). hat es sich gelohnt :)

kroegi

Cox Orange
Nomos, Da geht's aber um Betriebstemperatur, also Umgebungstemperatur. Das Netz ist voll von Temperaturberichten die sich alle zwischen 70 und 80 Grad bewegen.

sn0wleo

Pomme Etrangle
mach ich nacher wenn ich zuhaus bin und es wieder läd

nomos

Borowinka
alle zwischen 70 und 80 Grad bewegen.

Bin ich vollkommen bei dir. Meins dümpelt ja auch bei 75 rum (mit einigen Programmen geöffnet)

Ich meinte damit nur, dass wenn Apple sagt, es kann bis 95 Grad Umgebungstemperatur mit den Schätzchen gearbeitet werden, dann sind zB 75 Grad durchaus ok.

nomos

Borowinka
Ups, habe nichts gesagt....;)

Bleibe aber bei meinem Statement, dass 75 Grad absolut in der Norm liegen.