Naja, 45 Mbit/s = ca. 5,6 MB/s.
Bei einem MB/MBP hätte ich die Aussage verstanden, aber nicht bei einem stationären Betrieb. Bei mir hängt der Kartenleser direkt am USB Hub.Aha wo ist denn der SD-Kart Slot unnötig. Ich könnte den in meinem iMac sehr gut gebrauchen, denn ich hab kein Bock immer ein SD-Card-Reader rauszukramen umd die Bilder auf den Mac zu bekommen.
Gruß Tobi
Super Feature! Werde ich nutzen, denk ich!
@flojoe: für macs hat für nur sehr wenige der sowieso sehr wenigen expresscard34-devices unterstützung gegeben(einige schnittstellenerweiterungs- und modemkarten). es hat sich in der gesamten zeit, seit der einführung in den mobile-macs, dahingehend nicht viel weiterentwickelt. das weglassen dieses slot ist also eigentlich ein logischer schritt.
für die modemkarten finden sich heute zig alternativen, die via usb anschluss finden.
im übrigen läßt sich eine sd-card als notfall-system leichter mitführen als ein bündel cds …
Probier's doch mal aus. Du könntest ja zum Testen mal die SD-Karte auf GUID-Partitionstabelle umbauen und dann die OS X-DVD draufklonen (Festplatten-Dienstprogramm/Wiederherstellen, Carbon Copy Cloner etc.).Ist auch möglich mit einem MB CD 1,83 per Cardreader und SD-Karte zu starten?
Also ich finde dieses Feature aufgrund des Aufgebens des Express-Card Slots schwachsinnig. Ich nutze den Express-Card Slot z.B. für meine HSDPA-Karte. Apple hätte meiner Ansicht nach parallel zur Abschaffung des Express-Card Slots zugunsten des SD-Card Slots ein integriertes Datenmodem einführen müssen. Booten von SD-Card braucht kein Mensch, Modem hingegen jeder.
Florian
EDIT: Für Express-Card hätte Apple dann evt. einen SD-Card Adapter mitliefern können, den es für EUR 9,00 auch um die Ecke gibt. Dann wäre jeder glücklich.
Lieber Audioein/ausgang getrennt als ein SD-Slot Das macht das 13'' iwie uninteressant :l
Es steht, das bis 240 Mbit/s (=30 MB/s) möglich sind...
Ich nutze bei meinem Notebook den Express Card Slot mit einer 32 GB SSD Karte zum Booten des Leoparden. Von einer anderen Express Card kann ich bei Bedarf Ubuntu booten. Auf der Festplatte ist Windows Vista installiert.
Was ist da jetzt der große Vorteil gegenüber einem USB Stick? Ich finde einen Cardreader ganz nützlich, aber booten von SD ist für mich jetzt nicht so das Killerfeature.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.