Hi, hast du die Programme auch aktiv, also in Skype und ichat eine VErbindung zu jemanden, in Quicktime einen Film offen, in iTunes Musik laufen, in Photoshop ein Bild geöffnet, in Garageband ein Song offen usw., oder willst du uns verarschen?smb schrieb:ich hab zz Safari, Mail, Skype, iChat, Quicktime Pro, iTunes, Photoshop CS2, Garageband, Lightroom, Keynote und Audio Hijack laufen - das MBP läuft als wär nix und hat noch genügend Speicher frei
patz schrieb:Größe des virtuellen Speichers: knapp 8 GB. Wenn der so viel swapped, ist es kein Wunder, dass das System lahm ist.
Und vergleiche doch nicht immer ein WindowsXP-Notebook mit einem MacOS-Notebook. Du kannst gefühlte Geschwindigkeiten nicht unter verschiedenen Systemen vergleichen und daran die Leistung des Geräts bewerten.
BTW: Mein PowerBook mit PowerPC-Prozessor, 1,67 GHz, 1 GB DDR2-RAM geht ab wie ne Rakete... Auch bei meinen immer offenen Programmen (10-15 Programme, davon richtig fette Java-Klötze wie Zend Studio). Das hat das Dosennotebook nie mitgemacht. Das hatte 2 GHz...
Eben, das mein ich doch auch!Soul Monkey schrieb:Zu der Leistung von Geräten, Benchmarks und so Zeug sind für mich unrelevant, die Leistung eines Geräts zeigt sich für mich darin wie gut und schnell ich damit arbeiten kann. Die Schnelligkeit bezieht sich nicht auf Geschwindigkeit beim Ausführen einer Arbeit sondern auf den allgemeinen Workflow und wie schnell ich beim Arbeiten vorankomme ohne das ich mich um nebensächliche Dinge kümmern muss.
angelone schrieb:@smb du solltest mal urlaub machen.
ich glaub du bist hyperkreativ, da sis nich gut fürs herz.
cs2, garageband und itunes...
machste dann an deinem nächsten hit für die charts weiter, wenn im cs2 grade am neuen plakat für bmw gerechnet wird?
haste auf dem linken kopfhörer itunes laufen und auffm rechten garageband?
und nebenbei rippste noch im audio hijack deine gesammte schallplattensammlung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.