• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro i5 oder i7 ?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Naja und Hyperthreading kann der i7 doch auch, d.h. er hat 4 virtuelle Kerne...das kann der i5 nicht, oder?

somnus

Boskoop
Werde Montag/Dienstag bestellten. habe mich jetzt für den i5 entschieden. Mit 2x8gb Ram und erstmal (dann habe ich etwas Zeit in Ruhe auf ne große SSD zu sparen) eine Normale 500gb Festplatte. Kostet mich dann 1158€ ! Der Preis scheint gut zu sein (Mac@Campus) und der einzige Laden wo ich bisher ohne Probleme als Student eine 0% Finanzierung bekomme. Würdet Ihr es genauso machen, oder kennt ihr noch eine bessere Adresse, die ein solches Angebot anbieten? :) Ansonsten werde ich wie gesagt Montag oder Dienstag zuschlagen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... ich würde nicht finanzieren :D ... aber sonst finde ich gutes Angebot.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Was spricht gegen eine 0% Finanzierung?

chironex

Durch eine Finanzierung ergibt sich eine Verschuldung. Soweit stimme ich zu. Mein Baujahr ist 1971 und bisher habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen = der Ruin jeder Bank ;) Im Umkehrschluss waere ich gegenueber einer Bank auch kaum Kreditwuerdig, denn es gibt keine Historie.
Bisher war mein Motto: Wenn ich es nicht aus Guthaben bezahlen kann, dann kann ich es nicht bzw. noch nicht kaufen.
Aber: Wenn ich etwas sowieso kaufen wollte (Guthaben vorausgesetzt) und beim Kauf wird eine 0% Finanzierung (dann lasse ich mir dann natuerlich schriftlich EUR 0,- Kosten bestaetigen) angeboten, nehme ich natuerlich dankend an ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Lohnt sich aber dann auch nur - wenn Du wirklich das vorhandene nicht aus gegebene Guthaben zur Seite legst - und zwar so, dass Du Zinsen dafür bekommst. Das hätte den Vorteil, dass Du für vorhandenes Geld mehr Guthaben Zinsen bekommst als Du an Kreditzinsen zahlst (0 %) und vor allem bei "Engpass" eben dieses angelegte Geld nehmen könntest, sofort den Kredit ab zu zahlen auf einen Schlag = damit wäre das Kreditrisiko auch auf Null.

Dummerweise macht das aber niemand dann wirklich ;)

Und man muss gegen rechnen - ob bei voller Barzahlung nicht mehr an Rabatt raus springt, als ein 0% Kredit...

chironex

Da wir schon lange OT sind: Fuer mich stellt sich eher die Frage, wie sich eine 0% Finanzierung fuer den Geldgeber rechnet? Ich, der den Gegenstand BAR bezahlen koennte, hat sowie nicht mit einen "Gewinn" gerechnet, da der Geldbetrag bei Uebernahme des Kaufgegenstands weg gewesen waere. Aber wo bleibt der Gewinn fuer den Kreditgeber?

Der Kaeufer kann einen Gewinn damit erwirtschaften, da er ueber die Laufzeit mit dem Geld "arbeiten" (Zinsen etc.) kann ... und wenn er es auch nur jemand in dieser Zeit leiht und damit finanzschwache Menschen beglueckt.

Und man muss gegen rechnen - ob bei voller Barzahlung nicht mehr an Rabatt raus springt, als ein 0% Kredit...
Meist haben die Kreditgeber die Taschentuecher im Anschlag und weinen in grosse Eimer hinein ... und singen das Lied des Untergangs :p

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Denke OT ist ok... da die Fragen des TE ja schon ausgiebig beantwortet sind und er ja auch schon eine Entscheidung getroffen hat.

---
Na ja - da der 0% Händler auch nicht von der Wohlfahrt lebt - kann man sicher sein, dass er die Kreditzeit schon irgendwie in das Angebot rein gerechnet hat. Wie auch immer... und er wird diese "Kosten" sicher nicht bezahlen...

Schomo

Zehendlieber
Denkt mal an die Händler. Ich frage mich was eine 0% Finanzierung dem Händler bringt. Die Gewinne bei Apple Produkten sind gleich Null. Apple verdient,aber alle anderen Distributoren verdienen praktisch nichts. Das ist ja auch bei anderen Herstellern ähnlich, aber Apple ist da sehr federführend. Apple will nur noch die Apple Stores durchsetzen mit ihren Märchenpreisen für SSD, RAM, HDs...

tomasm

Prinzenapfel
Naja und Hyperthreading kann der i7 doch auch, d.h. er hat 4 virtuelle Kerne...das kann der i5 nicht, oder?

Teils teils, die Mobile Variante beim I5 hat es, die Desktops I5 sollen es nicht haben... ggf. gibt es ja hier irgendeine hübsche Intel Tabelle... die I7er haben es immer ;)

Tomas