Meine Frage jetzt. Kann man irgendwie (kein finde-mein-Mac aktiv) über die Seriennummer und iTunes Account das MacBook aufspüren, Daten löschen oder sowas?
Grüße.
Wer sagt denn sowas. Gerade dafür sind meiner Meinung nach doch Schließfächer da um wertvolle Gegenstände nicht dahin mitzunehmen zu müssen wo es unsicher ist. Z. B. zum baden, in eine Bar oder zum promenieren in einer vollen Fussgängerzone. Da ist es meiner Meinung nach noch wesentlich unsicherer.Die Versicherung zu kontakten ist überflüssig. Alleine das Deponieren von Wertgegenständen im Schließfach ist immer grobe Fahrlässigkeit.
Dieser kann standardmäßig aber lächerlich gering angesetzt sein. Auch hier sehr genau lesen und bei Bedarf (selbstverständlich kostenpflichtig) höher versichern.Bankschließfächer sind bis zu einem bestimmten Betrag versichert......
Hoffentlich hat sie daraus gelernt, dass mobile Hardware gerne mal geklaut oder vergessen wird. Also IMMER die Festplatte verschlüsseln, IMMER den Benutzeraccount mit einem robusten Passwort schützen und REGELMÄSSIG Backups erstellen. Oftmals wiegt der materielle Verlust der Hardware weniger schlimm als der Datenverlust und der Missbrauch, der mit geklauten Daten betrieben werden kann. Da ist die ganze Welt in heller Aufregung vor Spähattacken von Geheimdiensten, oftmals wird aber vergessen, dass Daten häufiger ausgespäht werden, weil Laptops in Lounges oder im Zug oder Flugzeug vergessen werden oder geklaut werden.Wenn sie nicht sogar durch eine solch unverzeihliche Fahrlässigkeit ihr Gewerbe bereits ruiniert hat.
Eben. Wahrscheinlich waren die Einkaufstaschen von Primark viel wichtig als das blöde Technik-Zeugs......Notebook und Daten waren doch nicht wichtig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.