Aber mal ernsthaft... was machst Du dann mit dem Rest-Geld? Um ein gleichwertiges Windows Notebook zu kaufen - musst Du auch 1500-2000 Euro ausgeben - also einen deutlichen Aufpreis bezahlen.
Und welche Sicherheit hast Du dann, dass nichts kaputt geht?
Ein Akku ist eben ein Verbrauchsgegenstand. Neben mir steht gerade ein MacBook 15" aus 2010 - bei dem heute die Batterie den Geist aufgegeben hat. Und ich kenne Rechner - bei denen die Batterie kaum mehr als die Garantiezeit halten. Das ist normal - das ist die Fertigungstoleranz. Autovergleich incomming! Hatte eine 0815 Batterie die hat mein Auto überlebt - und hatte eine BOSCH Batterie, welche nach 2 Jahren auf einmal Fritte war. Hab mir wieder eine 0815 Batterie gekauft - hatte dann aber mit der das gleiche Pech wie dann bei der Bosch.
Das Gleiche kann Dir also bei einem Dell XPS oder Thinkpad auch passieren. Ich habe hier einige ThinkPads in Petto - und ich habe da auch 2 Geräte bei Mitarbeitern - die absoluten Montagsgeräte. Ansonsten aber bei meinen ThinkPads alles super. Aber das passiert.
Daher - wenn Du unbedingt zu Windows zurück willst eh - ok verstehe ich. Wenn Du meinst - da kann sowas nicht passieren - sorry - da muss ich Dich enttäuschen.
Mir hätte auch ein 0815 laptop gereicht für 200-300€ gibts tausende in irgendwelchen shops zu kaufen, so vieles besser kann der MacBook nicht. Hatte davor auch immer solche günstigen laptops und nie solche Probleme gehabt , wie hängende tasten. Ein Akkutausch für max 80€ wäre okey, 200€ ist einfach kein passender preis für ein Akkutausch alle drei Jahre.
1000 Euro für den gesamten Notebook finden hier manche träumerisch aber 20% davon für ein bloßen Akkutausch ist komplett gerechtfertigt ? So können auch nur verblendete Apple fanboys denken.
Schon interessant was die sich so leisten. Rückrufprogramm gestartet ende 2019 für Notebooks von 2015
Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15")
Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von 15"-MacBook Pro-Geräten einer älteren Generation die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko darstellen kann. Die betroffenen Geräte wurden hauptsächlich zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft, und die Qualifikation des Produkts wird anhand der Seriennummer des Produkts bestimmt.
Die Sicherheit des Kunden steht bei Apple immer an erster Stelle. Wir haben uns daher entschlossen, betroffene Batterien kostenlos auszutauschen
Batterieaustauschprogramm für 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar)
Apple hat festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von MacBook Pro-Geräten mit 13" (ohne Touch Bar) aufgrund eines Komponentenfehlers zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann. Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und Apple wird qualifizierte Batterien kostenlos ersetzen. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt, und deren Qualifikation wird anhand der Seriennummer des Produkts ermittelt.
Kann man davon ausgehen das alle Batterien ein Risiko darstellen ist ja das selbe material und der gleiche Hersteller.
Zuletzt bearbeitet: