Ich habe alle Dinge die ich im letzten Post beschrieben hatte und auf die ich mit eurer Hilfe gekommen bin nochmals ausgeführt.
Hardwaretest (der erweiterte) weiterhin ohne Fehler. PRAM Reset 4-6x durchlaufen lassen, SMC Reset durchgeführt, Start im Safe Mode durchgeführt, Caches in allen Library Ordern manuell geleert.
Hab das Book sicher 10-12x runtergefahren und angemacht. Kein Fehler - bzw. Kein "Nicht-auf-Anhieb-Starten". Im Sleep hatte ich das Macbook gestern nur maximal 30 Minuten - da trat es nicht auf (tut es wohl offensichtlich sonst immer nach längerer Zeit). Heute Morgen wollte ich es anschalten - erster Versuch war nix. Beim zweiten mal lief alles perfekt.
Ich Hab noch bis April Ende, Anfang Mai Apple Care laufen. Evtl werde ich dann sogar erweitern; mal sehen. Daher werde ich wohl Montag erstmal bei Apple anrufen und alles darlegen was ich bisher gemacht und ausprobiert habe. Wohlmöglich werde ichs dann einschicken müssen.
Hab mir nachträglich ne Crucial M4 256GB SSD eingebaut - muss die dann vorher raus und durch die originale HDD ersetzt werden? TimeMachine sichert sowieso immer auf mein NAS. Werde aber vor dem abschicken noch ein zusätzliches TM Backup auf ner FW800 Externen Platte machen. Sicher ist immer sicherer![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Ansonsten bin ich leider mit meinem Latein (das war ich ja schon beim erstellen des Threads) am Ende.
Evtl fällt euch ja nochwas ein - vielen Dank.
cyas
Hardwaretest (der erweiterte) weiterhin ohne Fehler. PRAM Reset 4-6x durchlaufen lassen, SMC Reset durchgeführt, Start im Safe Mode durchgeführt, Caches in allen Library Ordern manuell geleert.
Hab das Book sicher 10-12x runtergefahren und angemacht. Kein Fehler - bzw. Kein "Nicht-auf-Anhieb-Starten". Im Sleep hatte ich das Macbook gestern nur maximal 30 Minuten - da trat es nicht auf (tut es wohl offensichtlich sonst immer nach längerer Zeit). Heute Morgen wollte ich es anschalten - erster Versuch war nix. Beim zweiten mal lief alles perfekt.
Ich Hab noch bis April Ende, Anfang Mai Apple Care laufen. Evtl werde ich dann sogar erweitern; mal sehen. Daher werde ich wohl Montag erstmal bei Apple anrufen und alles darlegen was ich bisher gemacht und ausprobiert habe. Wohlmöglich werde ichs dann einschicken müssen.
Hab mir nachträglich ne Crucial M4 256GB SSD eingebaut - muss die dann vorher raus und durch die originale HDD ersetzt werden? TimeMachine sichert sowieso immer auf mein NAS. Werde aber vor dem abschicken noch ein zusätzliches TM Backup auf ner FW800 Externen Platte machen. Sicher ist immer sicherer
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Ansonsten bin ich leider mit meinem Latein (das war ich ja schon beim erstellen des Threads) am Ende.
Evtl fällt euch ja nochwas ein - vielen Dank.
cyas