Chu
Martini
- Registriert
- 15.06.07
- Beiträge
- 658
Mir gehts genauso!
Hab mein MacBook Pro jetzt knapp 2 Jahre und im letzten halben Jahr hat es sich in einen glühenden Stein entwickelt.
Die Temperatur liegt inzwischen ca. 30 Grad über den Normalwerten die ich von früher gewohnt war (d. h. auch ohne große Last inwzwischen >70°C).
Ausserdem stocken bei mir inzwischen immer mehr Flashbasierte Anwendungen. The Tube (DVB-T) lastet den Prozessor seit ein paar Monaten komischerweise bis zu 100% aus usw.
Da fast keine Luft mehr aus meinem MacBook Pro kommt tippe ich stark darauf das es innen total zugestaubt sein muss (aber sowas von)
Leider habe ich es noch nicht geschafft das Teil mal wegzubringen (kann nicht ohne -> Studium + Arbeit)
Werde mir die Tage wohl mal das passende Werkzeug holen und das MBP öffnen um es zu säubern. An den CPU (zwecks Neuauftragung der Wärmeleitpaste) traue ich mich trotz meiner Vorkenntnisse im Zusammen- und Umbau von PCs jedoch nicht ran.
Falls noch jemand das Problem hat oder hatte und mir vllt noch ein paar schlaue Tipps geben kann wäre ich sehr ihm/ihr sehr dankbar!
Grüße Fischer
PS: oder liegt das Problem vllt ganz woanders? Was meint ihr?
Wegbringen kannst du es nicht aber willst das NB mal iwann auseinandernehmen und reinigen?? Verstehe ich nicht wo da die Zeitersparniss bleibt aber nun gut. Das Staub sich absetzt kann schon sein. Hast du es öfters Mobil dabei und auch auf dem Bett etc im Gebrauch?