Jimbo Jones
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schnellerAngeblich sollen sie wesentlich kühler sein, zum Teil kühler als die Powerbooks mit G4.
Die Intel-Macs kann man auch problemlos und ohne Tricks von USB booten .Firewireplatten.
Soweit ich weiß verlierst du die Garantieansprüche nur, wenn du etwas beim Einbau der Platte kaputt machst. Aber ich würde es trotzdem nicht riskieren.Nur mal nebenbei, kann man beim MacBookPro ähnlich einfach die Festplatte
austauschen, wie beim MB?
Oder gestaltet sich das komplizierter unter Verlust der Garantie?
Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schneller
Hui, da muss man sicher ganz schön aufpassen, dass das Book vom Rückstoss nicht wegfliegtStatt 73 kleiner Ausströmöffnungen befinden sich jetzt 6 oder 7 große Öffnungen und das soll merklich zur besseren Kühlung beitragen.
Ja ja, Alu ist hartGibt dann aber fiese blaue-lila Flecken.
Die neuen MBPs sind offenbar deutlich kühler als ihre Vorgänger:Nun, nach ersten Berichten sollen die Core2Duo nur unwesentlich wärmer werden als die CoreDuo. Keine Idee, warum dann das Gehäuse kühler werden sollte, ausser, die Lüfter drehen schneller
Ja ja, Alu ist hart
Fehlt nur noch das Diodenlaufband, das immer "chuu-chuu" macht. Hm, mir ist aufgefallen, daß dieses Geräusch sehr schwierig in Buchstaben zu fassen ist...
Ja, da kommt mir glatt ne Idee. Ich modde mein MBP und baue statt der "pulsierenden" Ruhezustands-Leuchte ein Chuu-Chuu-Band ein.:-DFehlt nur noch das Diodenlaufband, das immer "chuu-chuu" macht.
Hm, hatte gestern etwas komisches:
Ich wollte mal gucken, was so unter Vollast passiert:
2x HD Filme laufen und dann noch Chess gestartet.
Da stieg die CPU Temperatur recht fix bis auf 80 Grad!!! Der Lüfter ging aber nur extrem langsam mit der Drehzahl rauf. Das war mir doch etwas zu kriminell und ich habe dann schnell alles beendet und erstmal manuell die Lüfter hochgeschraubt.
Ist das normal dass das MBP (C2D) auch mal die 80er Marke übersteigt??
Ich das Book allerdings auf dem Schoß liegen (war ganz schön heiß). Vielleicht konnte es daher die Wärme nicht schnell genug über Gehäuse abführen (Lüftugsschlitze auf der Rückseite waren natürlich frei)?? Wenn das so ist muss man ja schon darauf achten.
Grüße
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.