• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro bringt Router zum Absturz

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe folgendes, sehr kurioses Problem.

Erstmal kurze Erklärung zu meinem Szenario: Ich benutze eine Fritz!Box 3270 zur Verbindung ins Internet und als Clients ein Macbook Pro 13", mehrere PCs, einen iPod touch und ein iPhone 3G. Die Verbindung wird per WLAN aufgebaut.

Problem: Immer wenn ich große Datenmengen mit dem Macbook Pro über das Internet via WLAN übertrage, hängt sich der Access Point auf! Die WLAN Verbindung bleibt bestehen, aber die Verbindung zum Internet wird unterbrochen. Dieses Problem ist nur durch einen Neustart der Fritz!Box wieder in Gang zu bekommen.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. WLAN mit meinen PCs, dem iPhone und dem iPod touch funktioniert dagegen problemlos - auch bei der Übertragung von großen Datenmengen ins Internet. An WLAN N kann es nicht liegen: Meine Hama WLAN Sticks übertragen auch mit WLAN N.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Bin sehr dankbar für Hinweise.

Viele Grüße,
andika
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Auch wenn es blöd klingt hast du schon mal die aktuelle Firmware für die Fritzbox installiert, die Fritzboxen haben hin und wieder so ihre Probleme, die durch regelmäßige Updates von AVM beseitigt werden.
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
ja. Die Fritz!Box ist auf dem neuesten Stand.