Apfel-G5
Starking
bei mir genau das gleiche, bildschirm blieb einfach dunkel obwohl alles normal hiochgefahren ist, tastaturbeleuchtung ging an usw. bildschirm dunkel und auch gegen das licht nix zusehen. also bei apple angerufen (gerät gute 2 jahre alt, keine garantie aber von der sondergarantie gelesen und gehofft)
hin und her erzählt und dann eine bearbeitungsnummer bekommen (unnötig..) und an einen AASP verwiesen mit dem freundlichen hinweis gravis doch besser zu meiden..
nach 2 stunden lief das mbp erstmal ein paar tage wie gewohnt. dann das selbe spiel kurz vor weihnachten. dann zum AASP in frankfurt gebracht (energynet lob!!) die haben es getestet. laut aussage dort wird das gerät von einem usb-stick gebootet, führt einen test durch und schreibt einen code auf den stick zurück den man an einem anderen rechner dann lesen kann.
am freitag vor weihnachten hingebracht und am tag vor heilig abend 5 minuten vor ladenschluss war es fertig. funktioniert wieder wie am ersten tag und der line-in anschluss geht auch wieder den ich gebrutzelt habe![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
für mich steht fest das mbp kommt kurz vor ende der 3 jahren sondergarantie auf den nvidea fehler weg obwohl ich es eigentlich garnicht hergeben will. gebrauchte logicboards gibts keine und 700 steinchen für ein neues.. na danke!
achja es ist ein late 07 mbp mit 2,2ghz und 15".. gekauft im dezember 07
hin und her erzählt und dann eine bearbeitungsnummer bekommen (unnötig..) und an einen AASP verwiesen mit dem freundlichen hinweis gravis doch besser zu meiden..
nach 2 stunden lief das mbp erstmal ein paar tage wie gewohnt. dann das selbe spiel kurz vor weihnachten. dann zum AASP in frankfurt gebracht (energynet lob!!) die haben es getestet. laut aussage dort wird das gerät von einem usb-stick gebootet, führt einen test durch und schreibt einen code auf den stick zurück den man an einem anderen rechner dann lesen kann.
am freitag vor weihnachten hingebracht und am tag vor heilig abend 5 minuten vor ladenschluss war es fertig. funktioniert wieder wie am ersten tag und der line-in anschluss geht auch wieder den ich gebrutzelt habe
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
für mich steht fest das mbp kommt kurz vor ende der 3 jahren sondergarantie auf den nvidea fehler weg obwohl ich es eigentlich garnicht hergeben will. gebrauchte logicboards gibts keine und 700 steinchen für ein neues.. na danke!
achja es ist ein late 07 mbp mit 2,2ghz und 15".. gekauft im dezember 07