• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Bilder per BT an Digi-Fotorahmen senden

Surfline

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe einen digitalen Bilderrahmen, der per Bluetooth Bilder empfängt und speichert.

Leider ist es ja nicht möglich, die Fotos direkt vom Iphone auf den Rahmen zu senden, da das Iphone ja in dieser Hinsicht keinerlei Bluetooth-Funktionalität unterstützt, oder bin ich da wissenstechnisch schon wieder veraltet? Gibt es inzwischen ein App zum verschicken von Dateien, Bildern, etc.?

Mit dem MacBook Pro sollte es aber doch möglich sein, Fotos direkt per Bluetooth an den Bilderrahmen zu senden, oder? Gekoppelt bekommen habe ich die Geräte schon, allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit zum senden der Bilder. Hab ich da etwas übersehen?

Aktuelle Software: Mac OS X 10.6.4

LG und danke schonmal für die Antworten...

Oben in der Menüleiste auf das BT Symbol klicken und Datei senden geht nicht?
BT Datenübertragung sollte bei Jailbreak Phones gehen.

Oben in der Menüleiste auf das BT Symbol klicken und Datei senden geht nicht?
BT Datenübertragung sollte bei Jailbreak Phones gehen.

Oje...genau das meinte ich mit "übersehen".....das BT Symbol in der Menüleiste habe ich gar nicht beachtet...daaaaaankeeeeeeeee:-D

Also ich hab auf meinem Iphone 4 einen JB drauf, es gab seinerzeit auch mal das Cydia-App iBluetooth, aber das scheint verschwunden zu sein, und eine Alternative ist wohl nicht in Sichtweite, oder?