• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro automatisch mit Magic Mouse pairen

frittenbude

Kaiser Wilhelm
Hallo,
ich nutzen sowohl teilweise meine Bluetooth Magic Mouse mit meinem Macbook Pro als auch hin und wieder das Touchpad. Gibt es einen weg, dass sich die Magic Mouse automatisch verbindet / paired wenn ich sie (an der Maus Unterseite einschalte) ohne das ich immer den Umweg übers Bluetooth Menü>Maus Verbinden gehen muss?

Danke

Meine macht das, ohne dass ich irgendetwas einstellen müsste. EInschalten, loslegen.

Das passiert normalerweise automatisch.

Du schaltest die Magic Mouse an und nach 10-15 Sekunden spätestens steht die Bluetooth-Verbindung. Aktiviertes BT am Mac natürlich vorrausgesetzt.

So ist es, BT am Mac an, maus an, klicken und schon kommt der Hinweis, dass die Maus verbunden ist.

Hab ich mich am Anfang auch gefragt, bei mir klappts auch nicht automatisch. Einschalten und einmal klicken, dann funktionierts.

ja genau, das war's (klicken)... eigentlich nicht so schwierig.. DANKE!