• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro aus holländischem Apple Store

Haba

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich würde mir gern das neue Macbook Pro i7 2,0 Ghz, aber mit einer 7200 U/m Festplatte gönnen.

Ich bin aber Student in Holland und merkte gerade, dass der deutsche Apple Store nicht ins Ausland liefert.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendwelche Unterschiede, wenn ich das Macbook Pro in Holland bestelle?

Die Sprache ist natürlich das Offensichtlichste, also ist es auf holländisch? Oder wird es in einem Grundzustand ausgeliefert, in dem ich die Sprache einstellen kann?

Sonst irgendwelche Unterschiede?

Mit lieben Grüßen

Haba

EDIT: Vor allem habe ich gerade gemerkt, dass ja die Tastatur entweder holländisch oder aber englisch ist....

mrains

Pomme Etrangle
Macbook ist Macbook - die Sprache kann man immernoch (ich meine gleich beim ersten Einschalten) ändern.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und Tastatur kannst du doch auch die Deutsche im Shop auswählen!

Haba

Granny Smith
Ich kann keine deutsche Tastatur im niederländischen Apple Store auswählen... oder bin ich blind?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, mein Fehler. Ich dachte, das würde funktionieren. Man kann aber nur Englische Tastatur als Alternative wählen.

Haba

Granny Smith
Genau, also wäre wahrscheinlich die Beste, wenn auch ungünstige Möglichkeit im deutschen Shop zu meinen Eltern zu bestellen, die das Ding dann im Paket weiter schicken würden?

Es gibt ja aber auch andere Online-Shops, die das aktuelle Macbook Pro i7 anbieten, aber ohne die 7200er Platte, sehe ich das richtig?

Was würdet ihr mir empfehlen.

Danke für eure Antworten schonmal.

karolherbst

Danziger Kant
ich würde es bei mac@campus bestellen, die sind bei den MacBookPro grade am günstigsten (ca. 150€ beim 15Zoller)

Haba

Granny Smith
Danke für die Antworten.

Aber: ;)

Erstens, was ist CTO und zweitens mac@campus liefert anscheinend nur nach Deutschland oder Österreich, außerdem verstehe ich das mit den Boni/Bundles da nicht und bin jetzt auch bei 1714€...

karolherbst

Danziger Kant
ich glaube er meint BTO und doch das gibt es dort ;). Ja es liefert nur nach Deutschland, aber für das Geld was du sparrst, kannst du es von deinen Eltern zu dir schicken lassen, das war mein Gedanke dabei. Sonst gäbe es noch MacTrade, die sind ähnlich günstig und haben auch BTO.

Beispiel bei mir:

MacBookPro 15" mit hiRes + antiglossy:
Apple: 1.899,00 € (EDU 1.785,00 €)
MacTrade (EDU): 1723,30 €
Mac@Campus: 1.710,00 €

smoe

Roter Winterkalvill
Gibts denn in Holland keine Apple Stores? An deiner Stelle würde ich da falls möglich einfach in einen gehen und fragen wie das aussieht, evtl können die dir dort ja auch eine deutsche Tastatur bestellen...

Haba

Granny Smith
Ich musste halt dort meine Lehreinrichtung angeben - ich hoffe, dass sie nichts gegen holländische Fachhochschulen haben...

Scheich

Osnabrücker Reinette
ich glaube er meint BTO und doch das gibt es dort ;).
Also auf meiner Rechnung steht CTO. Dass es das doch woanders gibt, wusste ich nicht. Die machen doch dann aber auch nichts anderes, als eine Einzelbestellung bei Apple aufzugeben, oder? So dauert der Prozess ja noch länger.

Andorphine

Idared
Studiere auch in Holland. Habe mein early 2011 MBP bei Unimall bestellt. Die leiten dich direkt in den Applestore weiter und du kannst dir dein Deutsches Book, mit Rabbatt in die Niederlande liefern lassen. Ist überhaupt kein Problem, da alles direkt über Apple läuft. Sollte es wider Erwarten Probleme geben einfach per Telefon bestellen.

Haba

Granny Smith
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mein Macbook Pro bei Mac@Campus bestellt. 1690 Euro inklusive 7200er Platte und Lieferung nach Holland ( 25 €). Jetzt warte ich sehnlich auf ein Paket ;)