• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro: Anzeigefehler?

joekramer

Macoun
kurzes Update von meiner Seite: werde am Montag zum m-store (=Service Provider) und mal mit denen reden ... werde euch dann eine Info geben, was die dazu sagen...

mkr*

Murer Reinette
Das wäre prima:) Mal gucken, was die sagen.

ahoibrausse

Erdapfel
Ich hab auch das gleiche Problem bei meinem 1 Monat altem MacBook Pro 15" i5.
War gestern bei Gravis und wurde mit einem Systemrebuild und einen Verweis auf ein neues Flash wieder heimgeschickt.
Es war jedoch grade wieder aufgetreten bei der Anzeige von Facebook Bildern.

Fahr dann gleich nochmal zu Gravis...kann ja irgendwie nicht sein und mich nervt es schon (neuer Windowsumsteiger...)

mkr*

Murer Reinette
Bleibt dran Jungs, das Problem mit den Bildern bei Facebook hab ich auch seit, das da geändert wurde...Mal gespannt was daraus kommt.

ahoibrausse

Erdapfel
Ja meins ist auch ein Neues 15" mit i5 - wobei vermutet wird, dass es an den zwei Grafikkarten liegt, die je nach Belastung umschalten.

Habe meins jetzt zur Reperatur bzw. Fehleranalyse bei Gravis abgegeben. Anfang nächster Woche kann ich Infos geben, worin das Problem liegt.

joekramer

Macoun
okay - M-Store Techniker hat erste Test gemacht und vermutet ein Display-Fehler (was bestellt werden müsste und 2 Wochen dauert). Muss aber erstmal weitere Tests machen. Hab das MBP erstmal nach Hause genommen und werde es dann in den nächsten Wochen nochmal abgeben. Bin mal gespannt, was bei ahoibrausse rauskommt - das werde ich auf alle Fälle abwarten, bevor ich ihn wieder abgebe.

@ahoibrausse: also nächste Woche unbedingt deine Ergebnisse posten. Hab die Vermutung, dass der Techniker im M-Store nicht wirklich wusste, woran es hängt...

Joe

mkr*

Murer Reinette
Ich denke auch, dass es mit den Zwei Grafikkarten und eher weniger mit dem Display zusammenhängt... Mal abwarten was darauskommt aber ich danke euch schonmal.:) Hoffen wir, dass Apple ne Lösung dafür findet...

Wujack

Golden Delicious
hatte das problem bis jetzt einmal auf meinem macbook i7
habe es bis jetzt aber nicht wieder gehabt mhh

legalfreak

Gloster
ich hab das gleiche Problem bei meinem 15" i5...
Habe es im Dezember auch mal zum ServiceProvider gebracht, es wurde allerdings nichts gefunden und während der Tests ist der Fehler auch nicht wieder aufgetaucht.

In letzter Zeit hatte ich dann aber auch noch das Problem gehabt, dass relativ häufig (ca. 1x alle 7-14 Tage) das MBP ausgeschaltet werden musste. Es erschien dann eine Aufforderung den Computer über den Ausschalt-Knopf auszuschalten...

Werd es wohl die Tage wieder wegbringen müssen...ist schon ärgerlich...

ahoibrausse

Erdapfel
Hallo!

Hat etwas gedauert.
Nun hier das ernüchternde Resultat.
Die Techniker von Gravis haben mein MacBook Belastungstests mit einer Apple Diagnose Software unterzogen.
Dabei konnte natürlich kein Fehler nachvollzogen bzw. provoziert werden.

Tja nun sitze ich hier - kaum war ich mit meinem Pro zu Hause angekommen und habe ein bisschen gesurft ... schwups kam der blöde Fehler wieder..
Ich könnte mich schon ein bisschen aufregen..

Werde jetzt mal die Apple CD einlegen und mein OS neu machen. Mal schauen, ob das was bringt.

Ansonsten werde ich das Ding wieder hinschaffen - kann ja nicht sein!

Aber anscheinend sind wir keine Einzelfälle - bleibt dran Männer!

Wujack

Golden Delicious
Also mein Händler meinte es läge entweder an dem Videospeicher oder Logicboard ... mhh bis jetzt hatte ich aber keine Probleme mehr

ahoibrausse

Erdapfel
So nach Neuinstallation wurde nichts besser...
Habe es wieder zu gravis geschafft. Vor der Neuinstallation kam noch eine flash plug in Fehlermeldung die mit dem angesprochenen Problem auftauchte. Nach der Neuinstallation war Safari nur noch abgestürzt sobald ich bei facebook ein Foto anschauen wollten...

mal sehen was rauskommt.

joekramer

Macoun
Hey Jungs,

scheint ja etwas eingeschlafen zu sein das Thema: Habe seit Freitag mein Macbook Pro wieder zurück. In der 2. Runde hatten sie anscheinend einen besseren Techniker und der hat das komplette Logicboard ausgetauscht. Zum Glück noch innerhalb der Garantie - sonst hätte ich 1000 Euro zahlen müssen. Er meinte ebenfalls, dass es die Grafikkarte ist.

Gruß

Joe