• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro: Anzeigefehler?

Chrihis

Idared
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen komische Fehler bei der Anzeige von Inhalten an meinem MacBook Pro der neusten Generation, wie man in den Dateianhängen ja deutlich sehen kann. Das tritt aber nie dauerhaft auf, sondern nur immer für ein paar Minuten.

Was könnte das denn sein?

Edit: Leider kann ich die Dateianhangsfunktion nicht verwenden, die 2 MB sind wohl zu viel :(
Dann so: http://img707.imageshack.us/img707/4905/bildschirmfoto20101110u.png

Ich kann leider nicht mehr zeigen, da die Bilder immer schwarz werden wenn ich ein Bildschirmfoto machen will...

stary

Uelzener Rambour
Hast du nen zweiten Monitor angestöpselt?

Loooki

Beauty of Kent
Kommt dieser Fehler nur bei diesem x-Chat Aqua?
Wäre es ein Graka Bug dann könnte man ja kein Screenshot machen ...

Chrihis

Idared
Nein, es kommt meistens bei Safari vor. Und bei Safari kann ich keine Screenshots machen, weil das Bild dann nur schwarz wird wenn ich eins mache und es diesen Fehler gibt. Bei XCHat gings zufällig.

stary

Uelzener Rambour
Bei Safari hab ich das Problemchen auch öfters wenn ich von der TopSites ansicht auf ne Homepage wechseln will.

Aber immer nur dann wenn das Book relativ stark ausgelastet ist. Also meißtens läuft dann nebenbei noch Aperture, Itunes und/oder n Film.
Daher eben meine Frage mit dem Zweitmonitor. Den dabei tritt es nochmal häufiger auf.

Chrihis

Idared
Nein, meiner ist, wenn die Probleme auftreten, meistens garnicht stark ausgelastet. Hab wenn dann noch XChat offen oder Mail. Aber ist das denn normal, auch wenn es stark ausgelastet wäre?

Chrihis

Idared
Sorry für den Doppelpost:

Ich hab das ganze nochmal kurz abfotografiert (sorry für die Qualität)... Zu sehen ist die MediaMarkt Seite im ersten Bild und im zweiten die Top Sites-Seite.

Soll ich vielleicht mal bei Apple anrufen und wie soll ich das Problem denn da schildern? Dass die Darstellung unter Safari immer verpixelt ist?

Anhänge

• DSC00535.jpg
    DSC00535.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 334
  • DSC00536.jpg
    DSC00536.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 366

ImperatoR

Roter Astrachan
@Chrihis: Deine Grafikkarte verabschiedet sich da wohl gerade, lass der Gerät reparieren, du solltest ja noch Garantie haben.

Kommt dieser Fehler nur bei diesem x-Chat Aqua?
Wäre es ein Graka Bug dann könnte man ja kein Screenshot machen ...

Naja, kann man schon, da die Grafikkarte ja Mist in der Framebuffer schreibt, welchen das Bildschirmfoto-Tool auch ausliest.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Kann viele Ursachen haben. Kann man aber so nicht spontan sagen.

ImperatoR

Roter Astrachan
Sei froh, dass es jetzt passiert und nicht erst nach 3 Jahren.

joekramer

Macoun
Eingeschickt?

Shit ... ich habe das auch ab und zu ... mein Macbook Pro ist knapp 6 Monate alt.

Hast du dein Macbook Pro eingeschickt? Was hat Apple dazu gesagt?! Ich habe halt Angst, dass sie den Fehler nicht replizieren können. Bei mir ist es meist auch wenn der Laptop stark beansprucht wurde und mit vielen Programmen parallel ...

soll ich also auch Apple kontaktieren?

Lg

Joe

Mickey_Mouse

Golden Delicious
exakt dieselben Probleme habe ich mit meinem neuen MBP17 auch!
Interessanterweise auch halbwegs reproduzierbar beim MediaMarkt Prospekt (PDF) von kurz vor Weihnachten (oder war es der von zwischen den Feiertagen?). Also irgendwie scheint mir das mehr ein Software/Treiber Problem zu sein!

mkr*

Murer Reinette
gleiches Problem hier mit nem 15" i5 2010 MBP. Konnte auch nie Screenshots machen, da die nur schwarz wären. Also ab zu Apple einschicken? Kanns leider nicht reproduzieren. ich habe die Probleme meist bei Youtube videos. Eben bei Mediamarkt gabs nur extreme Lags aber sonst nix... Was soll ich denen denn sagen? Oder kann ich damit auch zu nem aasp in hamburg?

danke

euroynos

Alkmene
Also ich habe dieses Problem auch gelegentlich bei meinem MBP 17 mit i5. Fehler tritt hier nur sehr unregelmässig auf. Meistens wenn viele Taps bei Safari geöffnet sind. Der Desktop ist dann "versaut". Schließe ich Safari kann ich normal weiter arbeiten. Der Desktop bleibt dann allerdings verpixelt.

Bin ratlos.

AvariceKills

Ontario
Wunderschön, genau das hab ich auch gelegentlich. Keine Ahnung woran das liegt, hat mich aber bisher nie wirklich was gekostet, Tab schließen->öffnen schaffte schnelle Abhilfe ^^

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Ich habe das Problem auch, was kann man denn dagegen tun? Idealzustand ist es doch eigentlich nun wirklich nicht. Einschicken zu Apple?
Ich hab ein MBP 17" mit i7 Prozessor und 2,66GHz also im Oktober noch gekauft.

Tritt leider sehr sporadisch auf sowohl unter Belastung als auch im Leerlauf mit Mail, iCal und Safari geöffnet. Hat jmd. seins eingeschickt?

MfG

mkr*

Murer Reinette
so auchma wieder und nu mitm iphone fotos gemacht, das screenshots ja sonst immer schwarz werden.

img0003nq.jpg

img0004swn.jpg