• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 6,2 2010 Grafikproblem..

FelixMacintosh

Herrenhut
Den hast du schon.
Das ist nur eine Ansicht in der Konsole: var/log
Da sind dann Nachrichten drin. Die könnte man nochmal durchschauen, muss aber auch nicht sein.
Ich würde sollten die Lags bestehen bleiben Apple mal einen Blick draufwerfen lassen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
der Unterordner messages ist eindeutig zu linuxoid. /var/log solltest Du schon haben.

Sala123

Gala
Hmm, ich bin ehrlich, ich weiß nicht genau, was ihr meint. ^^
Ich werde dann wohl oder übel in den Apple Store gehen müssen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Ich würde es so machen.
Die können dort auch einen erweiterten Hardware Test machen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Sag mal bescheid wie es ausgegangen ist.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Tut mir leid für dich, dass keine Lösung gefunden werden konnte.

Die Messages in var/log habe ich auch nicht.

Wahrscheinlich ist es das Beste in den Store zu gehen. Nimm die Konsoleneinträge, die du im Laufe dieses Threads erstellt hast, mit. Ich drücke dir die Daumen!

Sala123

Gala
Statusupdate ^^

War beim Gravis Store. Die haben einen Check über ihr Netzwerk gemacht (keine Ahnung wie genau)
Seitdem ist der Fehler jedoch verschwunden, der meine "Spams" in der Konsole verursacht hat.

Zu den Rucklern im Launchpad konnte er mir nichts sagen. Sie waren so nett und haben die Grafikkarten auf Fehler überprüft, haben aber nichts gefunden.

Um den Rucklern teilweise entgegenzusetzen, musste ich meinen automatischen Grafikkartenwechsel deaktivieren. Schade, da dadurch der Akku mehr belastet wird.

Anscheinend ist die Grafikkarte nicht mehr so fit für den Os X Mountain Lion..