• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2016 (Version 10.12.5) entlädt sich komplett über Nacht

apfelleo

Granny Smith
Registriert
14.01.17
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Seit ungefähr 4 Tagen entlädt sich mein MacBook komplett über Nacht, obwohl ich es am Abend zuvor 100% aufgeladen habe. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und das Update auf 10.12.5 war am 12. Mai... Ich muss nun jeden Morgen den Laptop von 1%-2% wieder komplett aufladen.

Zur Zeit ist sehr heiß in meinem Zimmer. Wenn ich den MacBook auflade -> wird das Gerät sehr heiß... die Lüfter scheinen aber trotzdem noch einwandfrei zu laufen. Kann es sein, dass der Akku durch die Hitze in den letzten Tagen kaputt gegangen ist oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

apfelleo

Granny Smith
Registriert
14.01.17
Beiträge
14
Meintest du das?

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)
2,9 GHz Intel Core i7
16 GB 2133 MHz

MacOSSierra 10.12.5 (16F73)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hatte ich den Threadtitel unachtsam überlesen? Ja vor allem der Jahrgang ist relevant.

Ein Akku Modell 2016 sollte eigentlich noch "normal" sein.

Hitze schliesse ich aus, sonst wäre das Problem allgemein bekannt.
... liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
Eher ja, nur welche.

Wie Du schreibst ist das letzte Update vom 12. 5. Das Problem seit 4 Tagen, da sind einige Tage dazwischen weshalb ich das Update ausschliesse.

EtreCheck könnte auf der Suche behilflich sein.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ist das MBP über Nacht ausgeschaltet oder nur zugeklappt?

Wenn zugeklappt: Was passiert, wenn Du es ausschaltest? Entlädt der Akku genauso schnell?